Diese Änderungen werden erst am 4. Juni aktiv
Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit monatlichen Spielbalance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
Dieses Mal kümmern wir uns um die Speerkobolde, den Megaritter, den Magier und mehr!
Hier gibt es eine kurze Videozusammenfassung!
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Speerkobolde: Schaden +34%/ langsamere Treffergeschwindigkeit 1,2Sek --> 1.7Sek/ erster Angriff etwas später
- Das ist eine große Änderung zu dieser klassischen Karte. Wir wollen, dass jede Truppe Skelette und Fledermäuse mit einem Angriff ausschalten kann und die Speerkobolde waren die letzte Karte, die dies noch nicht konnte. Stärkere Speere machen Speerkobolde zu einer besseren Option gegen die Skelettarmee und den Friedhof, aber die langsamere Treffergeschwindigkeit balanciert den Extraschaden aus.
- Die größte Änderung wird das Erscheinen der Speerkobolde aus der Koboldhütte sein - Truppen, die auf Fernangriffe zurückgreifen (wie Musketierin oder Flugmaschine ), können die Speerkobolde nun ausschalten ohne Schaden zu nehmen und somit gibt es konstante Konter gegen die populäre Hütte.
Koboldhütte: Lebenszeit kürzer 60Sek --> 50Sek
- Da jeder Treffer der Speerkobolde stärker ist wollen wir die Anzahl an Speerkobolden die erscheinen von 12 auf 10 reduzieren. Die kürzere Lebenszeit platziert die Koboldhütte zwischen Ofen und Barbarenhütte und sollte die Decks, die drei oder mehr Hütten gleichzeitig aufs Feld bekommen, reduzieren.
Megaritter: Sprung/Erscheinungsschaden +23%/, Fläschenschaden - 7,5%
- Dieser große Typ ist einfach nicht mehr derselbe, seit sein Sprung schwächer wurde. Er kann nun wieder mit stärkerer Wucht landen und kann Zappys mit einem Sprung zerquetschen.
Barbaren: Treffergeschwindigkeit schneller 1,5Sek --> 1,4Sek
- Sie leiden unter niedriger Siegesrate in jedem Modus. Dieser Buff bringt ihren Schaden pro Sekunde näher an die Lakaienhorde ran! Sie betreten die Arena auch mit etwas mehr Abstand und erleichtern so das Umzingeln von Einheiten bei Erscheinen.
Rammbock: Kann nun zurückgestoßen werden (vom Barbarenfass, Kampfholz etc.)
- Rammböcke werden von den Füßen der Barbaren getragen und so sollten sie zurückgestoßen werden können, ähnlich wie es bei Barbaren der Fall ist. Somit können das Barbarenfass oder der Bowler den Ansturm vom Rammbock kontern (oder sogar ein Feuerball wenn es eng wird).
Königsgeist: Unsichtbarkeitsverzögerung erhöht 1,2Sek --> 1,6Sek
- Der gefallene König ist eine der Karten mit der höchsten Siegesrate im Spiel! Türme bekommen jetzt einen Angriff mehr auf den Königsgeist raus bevor er unsichtbar wird. Dies gibt Türmen die Möglichkeit mehr Schaden in der Verteidigung gegen ihn zu machen, während die Interaktionen mit allen Karten unverändert bleibt.
Magier: Flächenschaden +2%/ Radius des Bereichsschadens +25%
- Der Magier ist eine populäre Karten in den mittleren Arenen, aber hat Probleme sich durchzusetzen, desto höher du in den Trophäen steigst. Außerdem hat er eine niedrigere Siegesrate in Herausforderungen. Der größere Radius bringt den Bereich seines Feuerballes auf den Bereich der Feuergeister. Der kleine Anstieg im Schaden ermöglicht es dem Magier Lakaien die 2 Level über ihm sind mit einem Angriff auszuschalten, was ihn in Clankriegen etwas attraktiver gegen hohe Lakaien macht.
Walküre: Trefferpunkte +7%, erste Attacke erfolgt etwas früher
- Jedermanns Lieblingskämpferin hat noch einmal das Trainingscamp besucht und kam zurück mit stärkerem Körperbau. Sie kann von den meisten Truppen nun mehr Treffer einstecken (inklusive Treffer beider Prinzen) und betritt die Arena schon bereit zum drehen! Nutze sie um die Skelettarmee oder die Koboldgang nahe der Brücke beinahe sofortig auszuschalten.
Eisgolem: Trefferpunkte -5%
- Dieser frostige Gegner ist dauerhaft eine der stärksten defensiven Truppen im Spiel. Für nur 2 Elixier sollte er ein bisschen zerbrechlicher sein.
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Lasst uns gerne wissen, was ihr von diesem Balance-Update haltet!
Wir sehen uns in der Arena!
Dein Clash Royale-Team