Hallo mal wieder!
Wie jeden Monat haben wir hier wieder die deutsche Übersetzung von Seth's Begründungen für die Änderungen
Dieses Mal kümmern wir uns um die Königsrekruten, den Elektrodrachen, den Schneeball und mehr!
Hier gibt’s die Änderungen zusammengefasst in einem kurzen Video!
-------
Am 3.12.
Elektrodrache: Trefferpunkte -5%, erster Angriff erfolgt später
Der neueste Drache kam stärker in die Arena als wir es wollten! Wir werden seine erste Attacke langsamer machen, was ein größeres Zeitfenster gibt, um auf das Setzen des Elektrodrachens zu reagieren. Die Reduzierung der Trefferpunkte erlaubt es gegnerischen Truppen den E-Drachen leichter zu besiegen und ein Blitz wird selbst einen überlevelten Elektrodrachen zerstören.
Königsrekruten: Elixierkosten verringert (8 -> 7), Treffergeschwindigkeit verringert (1,2 s -> 1,3 s)
Die Rekruten waren für 6 Elixier sehr stark, aber für 8 Elixier zu teuer. Wir setzen die Rekruten auf 7 Elixier mit einer minimalen Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit. Dies sollte im Idealfall für eine gute Balance dieser einzigartigen Einheit sorgen.
Barbarenfass: Schaden -5%
Wir sind super froh über den Anstieg an Prominenz des Fasses. Es bietet eine tolle Alternative zum Knall und Kampfholz, aber die Siegesrate war etwas zu hoch. Wir reduzieren den Schaden des Fasses auf das Niveau von Pfeilen, was dazu führt, dass Bogenschützen nun nicht mehr vom rollenden Fass besiegt werden.
Tesla: Der erste Angriff erfolgt schneller
Der Tesla-Turm steht zu lange etwas hilflos, bevor sein erster Angriff initiiert wird. Der Elektromagier und der Meister-Bauarbeiter arbeiten etwas an ihrer Kreation um den ersten Schock zu beschleunigen. Das sollte Tesla etwas besser als Reaktion in der Defensive machen, vor allem für X-Bogen Decks.
Bogenschützen: Schaden + 2,5%, Trefferpunkte -1%
Das bescheidene Paar von Bogenschützen haben ihre Favoritenrolle längst an Musketierinnen mit höherer Reichweite und die unterstützenden Magier verloren. Diese Anpassungen sollten ein paar Rundungsfehler beheben und sogar eine kleine Stärkung für das pink-haarige Duo darstellen.
Eismagier: Schaden +10%, Trefferpunkte -11%
Eismagier war von Beginn an schwierig zu balancen. Er überlebt weit verbreitete Zauber (wie Gift), die teurere Magier besiegen. In der Arena oder auch in Clankriegen soll der Eismagier Skelette ausschalten können, aber diese Interaktion leidet wenn der Eismagier unterleveled ist. Diese Änderungen sollten beide Problem beheben. Während seine Siegesrate ungefähr gleich bleiben sollte, wird es etwas intuitiver mit und gegen den Eismagier zu spielen.
Schneeball: Schaden +14%
Es macht Spaß mit dem Schneeball zu spielen, aber im Vergleich zum Barbarenfass konnte er sich soweit nicht gegen die anderen 2-Elixier Zauber durchsetzen. Wir erhöhen seinen Schaden auf das Niveau des Knalls, um den Kompromiss zwischen den beiden Zaubern zu verringern. Spieler haben nun die Wahl zwischen einem langsameren Projektil, mit Rückstoß und Verlangsamung, oder einem sofortigen Betäubungseffekt.
-------
Am 5.12.
ÜBERARBEITET! Frost: Dauer von 5 s; macht jetzt leichten Flächenschaden
Frost ist eine weitere schwierige Karte vom Balance-Standpunkt her, weil diese Karte basierend auf Zeit und nicht durch Schaden oder Lebenspunkte besser wird. Darum haben wir uns dafür entschieden Frost eine konstante Dauer über alle Level zu geben und dafür ihm dafür leichten Flächenschaden zu geben. Somit sollte Frost nun mit dem Tornado in Konkurrenz stehen, als leicht schadenden Zauber, der in der Verteidigung, aber auch in der Offensive, das Match entscheiden kann.
Elixiersammler: Nicht mehr in der Starthand enthalten
Dieses Gebäude, das Elixier generiert, ist eine der kontroversesten Karten im Spiel. Es entscheidet Matchups mehr als jede andere Karte basierend darauf, ob die Karte in der Starthand ist. Diese Änderung wird der Elixiersammler immer zwischen den fünften und achten Platz des Decks stecken, was für mehr Action sorgt bevor der erste Sammler gespielt werden kann.
-------
Lasst gerne eure Meinung zu diesen Änderungen als Antwort da
Wir sehen uns in der Arena,
Lena und André