CR Dezember Update 2018

  • #172

    Thread passt

    Genaue Häufigkeit wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, nur, dass die, "immer wieder" stattfinden, voraussichtlich alle 2 oder 4 Wochen :)

  • #174

    Das neue Tauschmarkensystem hat überhaupt keinen Vorteil - Außer, dass man mehr Marken verliert, als man bekommt und somit SC mehr Gewinn erzielt. Wie kommt ihr nur darauf, dass das eine Verbesserung sein soll xD Es wurde vorher keiner gezwungen einen Tausch anzunehmen. Das System war wunderbar. Dieser absolute Schwachsinn, dass beide beim Tausch eine Marke abgeben müssen dient einzig der Gewinnmaximierung.

  • #175

    Ich als Casual Player habe seit dem Update keine einzige Marke mehr bekommen - Im Globalen Turnier hab ich zwei Marken erspielt, jedoch hatte ich keine 500 Juwelen um meinen „Preis“ zu kaufen. Und hier faseln tatsächlich Leute von einem „gelungen Update“.

  • #176

    Habe seit dem Update keine Marken aus den CKs bekommen. Klar welche aus den Herausforderungen aber die gab es eh schon immer. Und so oft gibt es die derzeit auch nicht. Also wo man hier MEHR ALS DOPPELT soviel haben soll sehe ich nicht.

  • #177

    Dieses Szenario hast du dann aber auch nur als Positives zu sehen wenn du mehrere Karten auf Max Level hast.

    Sonst wirst du wohl oder übel erstmal ein wenig Ins Minus gehen, wenn du aushilfst bzw deinen Clanmembern helfen willst, weil du eben nicht jedes mal auch die "überschüssige" Karte in den Truhen haben wirst.

    Oder habe ich die Art und Weise jetzt falsch verstanden?

    Ich habe es jetzt so verstanden, wenn man eine Karte auf Max hat, bekommt man das Geld abgezogen, sobald man diese Karte spendet, das Geld was man sozusagen fürs Spenden abgezogen bekommt, bekommt man dann durch eine Truhe, wo die Karte wieder enhalten ist, gut geschrieben?!

    Sollte dies so sein ist dies in meinen Augen eher ein Nachteil als Vorteil..

  • #178

    Kein Unternehmen hat das Ziel irgendetwas für Casual Gamer angenehmer zu gestallten.

    Beim Reales ist das meistens noch nicht so extrem, je länger ein Game existiert und sich etabliert , umso mehr Geldvorteile werden geschaffen.

    So hart es klingt , ihr Casual Gamer seit nunmal nur Füllmasse.

    P2W generiert ja nicht nur massig echtes Geld für den Betreiber er erreicht damit auch ein höheres Login aufkommen was besonders bei PvP Games wichtig ist.

    Allerdings ist hier in CR die Möglichkeit alle Matchup nutzen zu können für alle gleich , dass kann man dann SC nicht vorwerfen.

    Abstriche muss man ganz klar beim Pushen von Karten machen was letztlich ja Spielziel ist , dass muss jeden F2P Casual Gamer bewusst sein.

    Ansonsten kann man nur Anraten solche Games nicht zu Spielen oder ganz ganz viel Zeit einplanen.

    Und für P2W Spieler ist auch nicht alles Rosig.

    Ein absolutes Tabu ist unter den Spielehersteller und das bereitet dann P2W Gamern Bauchschmerzen , über diese Lootboxen umfänglich Informationen anzubieten. Man gibt Geld aus und weis nicht was man bekommt.

    Das erinnert etwas an Geldspielautomaten und kann Suchtverhalten hervorrufen.

    Besonders verwerflich wenn man wie beispielsweise FIFA ein Vollgame auf den Markt bringt in der Preislage 70-100€ und dann noch per Zukäufe Lootboxen anbietet, wo die Gamer sich untereinander weiter Pushen und Unsummen reinpumpen. Jeder will halt ganz oben stehen im Ranking

    Die Verbraucherzentrale warnt hier auch ausdrücklich.

    Zitat:

    In Deutschland Österreich Belgien hat man auch schon mal geklagt.

    In Deutschland wird ein Verbot von Lootboxen angedacht. Laut einem Bericht der Welt am Sonntag geht die Initiative auf die Jugendschutzkommission der deutschen Landesmedienanstalten zurück. Als Grundlage dient eine bisher unveröffentlichte Studie der Universität Hamburg. Dort wird heutigen Games vorgeworfen, dass diese den Glücksspielen immer ähnlicher werden und auch dementsprechendes Suchtpotenzial mit sich bringen.


    Lootboxen erkennen quasi dein Spielfortschritt bzw. Spielverhalten und generieren entsprechend weniger Gewinn von dem was man viel hat incl. Zufall , irgendwo auch verarsche 😬

  • #179

    Ja das hast du falsch verstanden. Man geht nie ins Minus, denn wenn ich eine Karte Spende, z.B. eine seltene kostet mich das 50 Gold. Diese 50 Gold bekomme ich allerdings sofort für das Spenden wieder gut geschrieben, wie vorher auch. Das heißt spende ich Max Karten gehe ich erstmal +/- 0 aus der Spende raus. Selbstverständlich gewinne ich immer noch wenn ich Karten spende, die ich nicht auf Max Level habe. Die Änderungen beziehen sich rein auf das Spenden von Max Karten.

    Worum es jetzt eigentlich ging, ist dass man ja vorher ein + gemacht hat wenn man überschüssige Max Karten gespendet hat. Das ist aber noch weiterhin so, denn bekomme ich eine überschüssige Karte wird diese sofort in Gold umgewandet.

    Beispiel: ich habe den Rammbock auf Max Level. Nun ziehe in einen Rammbock aus einer Truhe und bekomme dafür 50 Gold aber nicht die Karte. Jetzt fragt ein Clan Mitglied diese Karte an und ich spende sie. Aus dieser gehe ich ohne Gold Gewinn oder Verlust raus aber bekomme EP bzw. Star Points für die Spende. Unterm Strich bekomme ich also insgesamt 50 Gold plus die EP wie vorher, in dieser Hinsicht hat sich also nichts geändert und dazu gab es auch ein offizielles Statement, das das genauso darlegt. Das ganze hat sogar noch den Vorteil, dass ich jetzt aber sogar Karten spenden kann, auch wenn ich diese nach dem alten System nicht überschüssig gehabt hätte und das ohne Nachteile. Das System ist also definitiv ein Gewinn, weil es die selben Möglichkeiten bereit hält wie vorher aber mit zusätzlichen Möglichkeiten immer Karten spenden zu können.

  • #180

    Jup, hast es falsch verstanden.

    Das aus den Truhen gilt ja erst für volle Karten. Für nicht volle ist es weiterhin "ziehen, spenden, Gold erhalten"


    Also alles in allem genau so viel Gold wie gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!