Alles anzeigenJa das hast du falsch verstanden. Man geht nie ins Minus, denn wenn ich eine Karte Spende, z.B. eine seltene kostet mich das 50 Gold. Diese 50 Gold bekomme ich allerdings sofort für das Spenden wieder gut geschrieben, wie vorher auch. Das heißt spende ich Max Karten gehe ich erstmal +/- 0 aus der Spende raus. Selbstverständlich gewinne ich immer noch wenn ich Karten spende, die ich nicht auf Max Level habe. Die Änderungen beziehen sich rein auf das Spenden von Max Karten.
Worum es jetzt eigentlich ging, ist dass man ja vorher ein + gemacht hat wenn man überschüssige Max Karten gespendet hat. Das ist aber noch weiterhin so, denn bekomme ich eine überschüssige Karte wird diese sofort in Gold umgewandet.
Beispiel: ich habe den Rammbock auf Max Level. Nun ziehe in einen Rammbock aus einer Truhe und bekomme dafür 50 Gold aber nicht die Karte. Jetzt fragt ein Clan Mitglied diese Karte an und ich spende sie. Aus dieser gehe ich ohne Gold Gewinn oder Verlust raus aber bekomme EP bzw. Star Points für die Spende. Unterm Strich bekomme ich also insgesamt 50 Gold plus die EP wie vorher, in dieser Hinsicht hat sich also nichts geändert und dazu gab es auch ein offizielles Statement, das das genauso darlegt. Das ganze hat sogar noch den Vorteil, dass ich jetzt aber sogar Karten spenden kann, auch wenn ich diese nach dem alten System nicht überschüssig gehabt hätte und das ohne Nachteile. Das System ist also definitiv ein Gewinn, weil es die selben Möglichkeiten bereit hält wie vorher aber mit zusätzlichen Möglichkeiten immer Karten spenden zu können.
Also, wenn ich eine Max Karte spende, bekomme ich Gold abgezogen und sofort wieder gut geschrieben?! Wofür macht man das dann überhaupt? Die Logik muss mir einer erstmal erklären...
Naja...
Dann verstehe ich das so: Man hat "indirekt", wenn man eine Max Karte hat, sozusagen "Unendlich im Hintergrund" davon, weil man sie immer Spenden kann?
Aber du bekommst doch dieses Gold für die Max Karte, die man selber besitzt, aus der Truhe auch nur dann wenn genau diese Karte auch in der Truhe enthalten ist / wäre, oder nicht?!