einge Karten viel zu schwach

  • #11

    hier habe ich mal was gefunden....


    Die 5 schlechtesten Karten in Clash Royale


    drei-musketiereDrei Musketiere – Die drei Musketiere ist eine der stärksten Karten im Spiel und gleichzeitig eine der schlechtesten Karten im Spiel. Der Grund dafür sind die Kosten von 10 Elixier! Du musst also all dein Elixier ausgeben um 3 Musketiere zu beschwören und alles was der Gegner machen muss ist einen 4 Elixier Feuerball zu schießen um sie zu kontern. 10 Elixier sind es einfach nicht Wert 3 Musketiere zu beschwören.



    RoyalGiantCardRoyale Riese – Der Royale Riese ist eine der schlechtesten Karten im Spiel. Er kostet 6 Elixier und ist super langsam und schwach. Es ist sehr gut das er ein Fernkämpfer ist und dafür auch relativ viele Trefferpunkte hat. Du kannst aber nicht deine anderen Fernkämpfer hinter ihm verwenden, da er einfach zu langsam ist und selber hinten steht. Nicht nur das, er greift nur Gebäude an, was nicht schlecht ist aber er macht einfach zu wenig Schaden.



    Hab mal ein bisschen gegoogelt, und bin darauf gestossen. Mag ja keine aussagekraft haben, aber es hatte mir keine ruhe gelassen denn wenn ich selbst den Riese im Duo spiele verliere und wenn ich selbst mal auf ein Deck treffe was den Riesen hat dieser meist auch verliert.


    Grüße

    PS: Ich denke, der eine spielt damit vlt super, der andere vlt hingegen nicht so. Ich werde das mal im Solo probieren also den Riesen weil eig. finde ich den ja ganz gut aber wie schon dort geschrieben ist er sehr langsam. Sicher gibts da spieler die besondere Tricks haben den Riesen Sinnvoll einzusetzen aber so gut bin ich dann auch wieder nicht :) Mich hatte es halt nur sehr gewundert das ich fast immer verliere wenn ich mit dem Riesen spiele. Meist kommt dann an der Brücke nen Tesla oder Inferno Turm, oder 2mini pekka oder gar der grosse pekka,

    Und bäm ist der Riese Down.


    Wenn ihr Tips und Tricks oder gar ein Video habt zur Spielweise so könnte ihr mir da gerne helfen.



    Wenn ihr vlt Tips hat wie man den besser schützt.


    Meist setze ich dahinter die Bogenschützen oder den Magier oder den Tesla alles schon probiert aber nichts ist stark genug was nen peka so schnell down kriegt das der Riese DMG machen kann.



    Nochmals allen einen guten Rutsch.

  • #12

    Die Infos sind aber uralt und mittlerweile durch diverse Buffs nicht mehr aktuell...


    Die 3M wurden im März 2016 auf 9 Elixier gesenkt und sind wohl aktuell die stärkste Karte im Spiel.


    Der Königsriese wurden vor 2-3 Monaten erheblich gebufft und ist seitdem selbst in der Top-Ladder angekommen. Da kannst du mal nach Tobi Spirithawk oder so suchen, der damit sehr intensiv gespielt hat und sicher auch das ein oder andere Video dazu produziert hat.

  • #13

    bei BC geht es um die Rate bei der großen herrausforderung,

    https://statsroyale.com/de/top/cards?type=grand

    gestern waren die Rabauken auf platz 9 heute sind sie viel weiter unten (wurde wohl heute oder gestern abend aktualisiert) aber immernoch über 60%


    Die Flugmaschine ist aber seit einigen updates dort schon platz 1-5 also sollte die eher mal generft werden

  • #14

    Das Problem ist, dass wir die Daten nicht kennen und nicht wissen, welche passen. Die Seiten greifen ja eigentlich auf die gleiche Datenbasis zurück und daher ist es seltsam, dass dort erhebliche Abweichungen drin sind.


    Als Beispiel:

    https://statsroyale.com/de/top/cards?type=grand

    https://royaleapi.com/cards/po…d&time=3d&sort=winpercent


    71% oder 51% Winrate beim Königsriesen?


    Ich persönlich glaube eher royaleapi weil das eher zu meinem "gelebtem" Spielerlebnis passt. Aber am Ende wird Supercell natürlich noch deutlich mehr (und genauere) Daten für die BC haben.

  • #15

    Das weiß er, aber für die Nutzungs- und Siegraten musst du bei RoyaleApi und nicht bei StatsRoyale nachgucken, da die Statistiken bei StatsRoyale einfach nicht stimmen. In allen bisherigen Stellungnahmen zu Balance Charges seitens Supercell decken sich die angegebenen Statistiken mit denen von RoyaleApi, aber nicht mit denen von StatsRoyale. Dort haben die Rabauken eben in der Grand Challenge nur eine Siegrate von 50 %. Wäre eine Karte tatsächlich bei 65 % wäre schon längst eingegriffen worden. Bereits Siegeraten von 55 % wie bei den 3 Musketieren können schon als zu stark angesehen werden.

  • #16

    gehen wir davon aus, dass toyal API richtig liegt, selbst dann stimmt die aussage von Xxcekeyxx nicht, dass 3m die stäkrste karte aktuell ist. sie sind in den letzten 14 tagen grade mal auf den 4. platz. Flugmaschine, königsschweinchen und Lavahund sind noch darüber. also werden die Königsschweinchen wohl weiter generft sowie die flugmaschine.

    Aber wie soll man die 3M denn nerfen ohne das 1M noch mehr kaputt zu machen, welches grade mal auf 36% ist? erhöht man die elexierkosten ist die karte tot, gibt man ihnen eine entsendungsdauer ist die karte noch leichter mit einem Feuerball zu kontern als sie eh schon ist

  • #17

    Es gibt da allerdings noch den zweiten Faktor der bei Balance changes ein starkes Gewicht hat und das sind die Nutzungsraten. Königsschweinchen sind daher mit einer Nutzungsrate von gerade einmal 1 % vernachlässigbar. Bei den 3 Musketieren ist das Problem, dass sie schon seit Ewigkeiten so eine starke Siegrate haben, aber wie du schon gesagt hast, die Karte sich schwer anfassen lässt ohne die einzelne Musketierin zu schwächen, die gut gebalanced ist. Deswegen wurde ja unter anderem die Pumpe generft um sie indirekt zu schwächen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Knecht ()

  • #18

    Statsroyale liefert keiner verlässlichen daten, die siegesraten von dieser Seite sind jenseits von dem, was realistisch ist. Wenn man dieser Seite glaubt haben mehr als diw häfte der Karten eine höhere Siegesrate als 50%, was unmöglich ist.

    Du hast recht, ein paar Karten haben höhere siegsraten, allerdings haben Karten wie Königschweinchen nur ne nutzungsrate von 1% und da bekannt ist, dass diese quasi tot gepatched wurden, kann man davon ausgehen das nur ein paar wirklich sehr gute spieler damit herum experimentieren.

  • #19

    Es gibt ja mehrere Filter für die Zeit (1, 3, 7, oder 14 Tage) und die 3M haben eine weitaus höhere Userate als die anderen Karten, die du nennst

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #20

    Um ein Akkurates Ergebnis zu bekommen muss man es eine längere Zeit beobachten und hier schneiden die 3M bei weiten nicht als am besten ab, wie ich anhand mehrere beispiele genannt habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!