einge Karten viel zu schwach

  • #1

    Hey Jungs,


    ich bin kein Pro Gamer daher hier ohne Gewähr aber mir ist aufgefallen das die Balance (meiner Meinung nach) nicht passt.


    Zb. Königriese


    Der wird von einem Bandit solo gekillt. Finde ich schon recht lächerlich. Sagt nicht tut er nicht denn hat er heute. Mein Riese ist auf 13 und auf was der Bandit war weiss ich nicht.

    Nach ein paar Hits am Turm war der Riese down. (nicht der Kingstower)


    Mir ist bewusst das man den Riesen nicht allein auf Reise schickt aber es geht einfach darum das so ein Bandit so ein fettes Ding nach kurzer Zeit down hat.


    Die nächste Karte ist die Rabauken.


    Auch hier ist mir klar, das man hinter den Mädchen noch was schicken kann aber zb ein Kantholz und die Mädchen sind down und was ist die Karte dann noch Wert.


    Meine Rabauken sind ebenfalls auf 13.



    Finde da die Balance nicht wirklich toll oder was sagt ihr? Habt ihr evtl. Tips oder Videos wo ich mir anschauen kann wie man mit den Karten richtig spielt?



    Wenn ich den Riesen angucke den haut mal eben kein Bandit aus dem Leben.

    Ok, dafür muss der Riese auch bis an den Turm aber es gehört schon einiges dazu, den Riesen down zu kriegen.,

    Der Königsriese ist zb. mit dem Mini Peka innerhalb weniger Sek. kaputt.



    Ein kleines bisschen mehr könnten die Karten aushalten denn dafür das die beide fast das selbe Leben haben ist der Königriese viel schneller down.


    Auch wenn man den mal als Tank einsetzen will selbst der Megarite hat den Ruckzuck down wobei der ja nun fast garkein DMG macht.




    Wie ich schon sagte bin ich kein Profi und kann auch falsch liegen, also das ist nur das was ich an Erfahrung gesammelt habe.


    Ich muss dazu sagen ich spiele 90% im Duo.

    Im Solo habe ich das ganze soweit noch nicht getestet.

    Aber im Duo sind das nicht unbedingt die besten Karten.


    Über Tips, Links würde ich mich freuen.

    Ich finde bei Youtube überwiegend Englische Videos


    Achso die neue Legendary also die Widderreiterin finde ich auch ziemlich Schwach. Die kommt im Duo meist zu 99% nicht mal am Tower an.

    Mit Feinde binden ist da irgendwie nicht viel. Kann sein, das ich die Karte auch nicht perfekt spiele.


    Grüße

  • #2

    Königsriese:

    Königsriese auf 13 = 3.708 Leben


    Banditin auf 13 = 233 Schaden je Sekunde


    Alleine (ohne Turm) braucht die Banditin somit 15,91 Sekunden.

    15,91 / 1,7 Sekunden Trefferrate RG = 9 Treffer = 9 x 370 = 3.330 Schaden den der RG austeilen kann... Finde ich jetzt nicht wenig. Wobei grundsätzlich grad im Duo ein Angriff in der Regel nicht unbeantwortet bleibt da (bei halbwegs guten Spielern) nicht 2 x 0 Elexier vorliegen wird. In meinen Augen ist die Karte im Duo auch eher bedingt gut.


    Rabauken:

    Die sind halt eine absolut solide Karte zum verteidigen. Die zerlegen fast jeden Push und baiten daher Spells. Daher werden sie ja auch häufig in Decks gespielt, wo man dadurch einen Vorteil erzielen möchte (z.B. Logbait, Spamdecks). In ein RG-Deck hätte ich sie eher nicht gepackt, wobei sie ja in jedem Deck grundsätzlich nutzbar sind. Aber wenn es die einzige Karte ist, die anfällig für Holz/Gift/Feuerball ist, verschenkt man viel Potential.

  • #3

    Muss da "irgendwie" in großen Teilen zustimmen. Bin selbst zurzeit Königsriesenspieler und bin eher der Meinung, dass er für manche Decks zu stark ist, keineswegs zu schwach. Gerade Banditin macht mir bei aktuell 4300 Pokale am wenigsten Sorgen, da ich beispielsweise mit der Hexe die Banditin optimal verteidige. Der Minipekka ist natürlich eine belastend starke Karte gegen Königsriese, hier muss man halt mit einer klaren Strategie spielen.:stups


    Dass die Rabauken als schwach empfunden werden, kann ich ebenfalls keineswegs zustimmen. Das ist eine, wie bereits erwähnt, komplett solide Karte, mit der man große Pushs problemlos verteidigen kann und das für nur 5 Elixier. Verstehe auch, warum man sie mit Log schwächen kann, wie will man denn die Karte sonst billig verteidigen.^^


    Die wahrscheinlich schwächste Karte in Clash Royale in meinen Augen ist zurzeit der Koboldriese, den ich weder im Ladder, noch im Duokampf begegne, aber ich denke mit einem kleinen Update kann sich die Sache schnell ändern.:):S


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    Sehe ich auch so... Hatte auch nach dem Remake des Königsriesen große Probleme ihn auf Level 13 zu kontern. Erst recht wenn der Gegner bereits einen Turm down hat kann man einen damit sehr unter Druck setzen.


    Und die Rabauken?! Also wenn die zu schwach waren, dann weiß ich auch nicht. Der Boy hält sehr viel aus und ich denke da muss man definitiv keine Änderung vornehmen.

    Damit hat man in eingigen Fällen sehr zu Kämpfen wenn dieser Dicke "Hulk" da vor dir steht und erstmal noch lange Schaden wegsteckt.

    Tomnek, ich gehe jetzt mal davon aus, das du beide Karten spielst, oder? ;)

    Und ich glaube dir auch nicht, das die Banditin den Solo so down metzelt, never.

  • #5

    Hey.,


    Danke für eure Meinungen, wie gesagt bin ich a) kein Pro und b) nehme ich gerne Meinungen auch Kritik. Da ich wie gesagt fast nur Duo spiele finde ich die Karten ziemlich mies. Deswegen sieht man ja auch so wenige Decks damit @Rabauken, @Königsriese.


    Ich spiele ca. so 100 Duos am Tag und sehe davon vill. 2 Decks die mit Rabauken oder Königsriese. Wieso ist das wohl so?`


    Ich kann ja nur wieder geben was ich so in Duos erlebe bzw Erfahrungen sammel.



    Beispiel: Gegnger greift mit seinen Ballon an, man holt die Rabauken raus weil man gerade vlt kein Mage oder Eletro Magier hat, und bäm dann kommt ein Holz angeflogen und die Karte ist wertlos weil ja nur die Mädchen Range DPS machen.


    Also für mich ist die Karte von daher nicht so stark, mag sein, das ihr da bessere Erfahrungen gemacht habt. Bei mir sind es halt solche und von daher finde ich das die Mädchen minimal mehr Leben haben sollten damit sie nicht down sind wenn ein Holz angeflogen kommt bzw angerollt.


    von den 100 Spielen (Duo) sind ca. 99% Ballon, schweinereiter, Koboldgang,Megalakei, Skelettarme dabei. Unter den 100 Spielen sind vlt 2 Kämpfe wo man mal ein Königriese sieht oder die Rabauklen aber das ist wie gesagt vlt 2 von 100


    Da sagt ja schon alles finde ich. Wenn die Karten so OP sind wieso spielen alle mit Ballon und schweinereiter?



    Wie gesagt im Solo sieht das vlt anders aus, aber im Doppel sind diese Karten einfach zu schnell down im gegensatz zu anderen.



    Angenommen ich setze den Königsriesen, der Gegnger setzt eine Skelettarmee. Der Riese ist down, Gleiches SPiel ich setze den Megariten, Gegner kommt mit der Armee, die ist ratzfatz down.


    Ich will nur sagen, ich hätte mir geünscht das auf den Riesen vlt. noch 2 Kobolde sitzen die leichten schaden machen aber nicht am Turm sondern die einfach den Riesen etwas beschützen. Genau so wie beim Koboldriesen.



    Also wie gesagt ich bedanke mich für die sachliche Kritik denn beleidigen muss man ja nicht wie in so manchen anderen Foren ich sag da nur wow. Da ist ebenfalls ein Hauptgame von mir.


    Aber hier gehts ja nicht um wow :) wollte nur sagen, das der Wind hier besser ist.



    Das sind wie erwähnt erfahrungen die ich im Duo mache. Und dort sehe ich von 100 Kämpfen vlt 1-2 Decks die mit dem Königsriesen spielen oder mit den Rabauken.

    Wie gesagt, solo vlt was anderes.


    PS: Eben kam der Spieler mit 2 Schweinereiter+1 Baloon mit Wut :) da war der Turm schneller down, als man gucken konnte.

    da reicht kein Holz.

    Macht man das mit den Jungen+Mädchen, reicht 1 Holz und am ende hat man 2 Jungs die versuchen an den Turm zu kommen.

    Okay, die Karte ist ja mehr zur Verteidigung aber die halten auch keine 2 Schweinereiter mit wut auf :)

    Also wie gesagt jedem das seine, jemand macht solche erfahrungen ein anderer diese weil jeder spielt halt auch mit unterschiedlichen Karten.

    Ich kann nur für mich sagen, 99% sind schweinereiter, Baloon unterwegs und dann noch zur Verteigung der Inferno Turm oder der Tesla.



    Ich spreche nur von DUO Kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomnek ()

  • #6

    Ich würde behaupten, genau das ist der Grund. Duo. Dort Dominieren eben ganz ganz andere Karten. Dadurch das eben zwei Leute spielen ist der Königsriese eben noch mehr schaden ausgeliefert.

    Auch wird viel mit Zaubern im Duo gespielt und dadurch sind die kleinen Weibchen hinter dem Rabauken eigentlich sowieso total unnötig.

    Wie gesagt: Hier kommt eben schnell der "Doppelte" Schaden zum Zug weil eben zwei Leute spielen.

  • #7

    Wenn du den Loon mit den grlz abwehren willst, solltest du sie so stellen das das Holz nicht unbedingt trifft, abwarten , oder noch ne Alternative nutzen. Ich denke du spielst deine Karten auch total falsch, denn für Duos sind das nicht so die besten Optionen (RG im Duo ist okay aber dein Deck kann das anscheinend nicht)

  • #9

    Keine Karte hat aktuell so eine hohe Siegesrate, am höchsten sind grade die 3 musketiere mit 55%.

    Rabauken sind bei 50%.

  • #10

    Kalle, im Duo abwarten bis das Holz gespielt wurde? wollte ja erst mal was anderes schreiben aber hier kann jeder seine Kritik abgeben.


    Kannst du mir vielleicht auch verraten wie ich das mache wenn man 2 Gegner hat?

    Vlt sogar noch spiegel.

    Bei einem gegner okay da gebe ich dir recht, aber es reicht auch Gift, Holz, Feuerball soll ich moch mehr aufzählen?

    Soll ich die vlt. alle abwarten?

    Es kann gut sein, das ich falsch spiele denn wie du oben lesen kannst, habe ich bereits gesagt das ich kein Top Gamer bin ok?


    Weiter denke ich mal das es nicht unbedingt die Karte ist sondern die Leute mit den ich zusammen spiele versuchen meist nicht zusammen zu spielen sondern ziehen stumpf ihre Karten u. wissen garnicht was zu tun ist wenn man zb den Königsriesen plötztlich ins spiel bringt genau wie wenn man den Bogen setzt.


    Also wenn ich sehe, das mein Partner den Bogen stellt dann versuche ich so schnell wie möglich diesen zu schützen zb Inferno Turm daneben oder den Magier oder sonst was.


    Ist schon schwer gute zufällige Partner zu bekommen.

    Die meisten ziehen ihr Ding durch und das wars.

    Naja ich sagte ja auch in Duos sind die Karten einfach nicht zu gebrauchen.

    In Solo dagegen vlt schon.



    Duo

    Duo

    Duo

    Duo



    Alles klar Duo, also Duo ne :)

    Und nochmal es geht um Duo Kämpfe.


    Und nochmal meine Kämpfe mit den ich zu tun habe sind 99% ohne Königsriesen und ohne Rabauken im DUO ja DUO :)


    Na gut ich denke, mehr braucht man nicht mehr zu sagen!



    Wünsche allen weiterhin viel Spass im Spiel u. einen guten Rutsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!