• #1

    Hallo


    Also ich finde das clash royale total behindert geworden ist um so höher man ist des soweniger chance hat man. Das angebliche entwicklerteam bringt nur noch Update raus wo du richtig drauf zählen musst oder Standard Dinge wie eine neue Arena oder neue Karten die haben keine vernünftigen Balanceänderungen gemacht usw. SUPERCELL ist einfach unfähig.


    Vielleicht sollten sie mal nicht soviel Geld für irgendwelche Youtuber rauswerfen sondern es in die Entwicklung stecken kein Wunder das keiner mehr den Müll spielt.

  • #3

    Wo genau ist das nun p2w was du da beschreibst?


    Ps: spiele das Game fast seit Release, hab bissel Geld reingesteckt aber sind wir ehrlich, da es n maxlvl gibt lohnt es sich kaum was zu kaufen ab einem bestimmten lvl

  • #4

    Das Spiel war schon immer Pay2Win. Es gibt übrigens auch monatliche Balanceänderungen welche ich mittlerweile sogar ziemlich gut finde. Trotzdessen wird sich nichts an Ladder (der normale 1v1 Spielmodus mit Trophäen) verändern. Das einzige was du dagegen machen kannst, ist: Alle Karten maxen, oder andere Modi spielen wo es nicht ums Kartenlevel geht (z.B. Turniere) oder das Spiel zu deinstallieren...


    Das P2W-Problem wird nicht verschwinden. Das ist beabsichtigt und Supercell wird nichts daran ändern. Ich selber spiele so gut wie kein Ladder mehr aus bekannten Gründen.


    LG Mars

  • #5

    Mal ganz im Ernst, sollen die das für lau machen ? 🤨

    Es ist finde ich gut, wenn in einem Spiel Gegenstände oder Ingame Währungen Angeboten werden.

    Irgendwie muss die Firma ja Geld rein spielen.

    1. Kannst du auch ohne Geld dafür auszugeben weit in diesem Spiel kommen. Klar dauert es. Aber sind wir mal ehrlich, wir werden nicht gezwungen Geld auszugeben oder?

  • #6

    Eben, du gibst nur geld aus weil du keine Geduld hast. Ich mein..es gibt inzwischen mehr Karten in den Truhen, mehr gold, Tauschmarken, season und Kriegsbelohnungen, quests, Schübe, Challenges die gratis sind, Turniere... Und es wird sich trotzdem noch beschwert? Was wollt ihr denn bzw wird erwartet?


    Moment...sie machen Balance aber nichts am ladder? Was sollen sie da machen?


    Hey, du bist kurz vor der neuen arena, hier die nächsten 5 Gegner sind Unterlevelt? Wäre doch auch langweilig oder? Versteh echt nicht wie sich das hier einige vorstellen.


    Kennt jemand hier metin2? Das ist p2w...da hab ich nach 3 Jahren Spielzeit nicht fast alles maxed gehabt, im Gegenteil. Da ging es langsam los halbwegs vorzeigbare zu sein wenn man nicht gepayed hat. Wieso? Man bräuchte sehr seltene Bücher um seine skills vorwärts zu bringen, das klappte aber nicht immer und man konnte nur 1x pro Tag lesen...ohne cash-items..und wir reden hier von lvl 1-10 wobei man auf lvl 1 ein Buch braucht und auf lvl 10 10 Bücher...beschwert euch nicht über CR, hier klappt Wenigstens alles wenn man upgraden will

  • #7

    Am Ende gibt es auch F2P-freundliche Decks. Damit man diese schnell hochpushen kann muss man halt relativ früh entscheiden, wie man spielen möchte und das Deck dann aktiv pushen (am besten 3 x am Tag anfragen, gezielt tauschen).


    Wobei ab ca. 4.600 Trophäen der "Vorteil" von P2W vorbei ist... Denn da ist dann nahezu jeder Spieler mit einem Max-Deck unterwegs.

  • #8

    Sicherlich wird man nich gezwungen Geld in das Spiel zu stecken, es geht auch ohne großen Ausgaben nach oben.

    Da aber hier sehr viele Leute richtig viel Geld investiert haben, sollte das Entwicklerteam aber auch mal Grundlegende Probleme angehen.

    Die ganzen BC Änderungen sind nur Nebensächlichkeiten, das ganze Matchmaking sollte mal fairer gemacht werden.

    Wenn ich in unserem Clan mich umhöre sind alle damit unzufrieden und mittlerweile ist die Rate derjenige die aufhören sehr hoch.....

    Dazu kommt noch das wir auch Kämpfe haben, die einen sehr komischen Eindruck hinterlassen.

    Zb. Macht ein Schweinereiter eine Schwenk zu einem Gesetzen Minenwerfer um dann wieder auf den Turm zu steuern. Dadurch wird der Ladderkampf verloren.

    Entweder ist es ein Bug oder halt etwas anderes.....man darf hier ja seine Vermutungen nicht immer frei äußern.

  • #9

    Wie sollte das Matchmaking denn aussehen? Ich bin auch nicht immer zufrieden, aber ich sehe keinen optimalen Weg.

    Es ist doch das einzig sinnvolle gleiche Trophäen zusammen zu werfen...


    Und deine Vermutungen darfst du hier immer äußern.

    Du musst einzig damit leben, dass nicht alle deiner Meinung sind und nach Beweisen fragen, wenn du Behauptungen aufstellst ;)

  • #10

    Es geht nur im Ladder nach Trophäen und das ist teilweise ganz in Ordnung.

    Aber es ist nicht immer fair. So muß man auch gegen Spieler kämpfen, die schon mal weit mehr Trophäen hatten. Ich bin bei 4,3k und kämpfe recht häufig gegen Spieler die schon über 5k hatten. Deren Deck ist dann auch schon stärker.


    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll den aktuellen Trophäenstand zu nehmen und ihn mit dem Max Trophäenstand zu addieren. Das durch zwei geteilt und schon ist man schon etwas fairer aufgestellt..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!