Welche Karten hätten eurer Meinung einen Nerf/Buff verdient?

  • #21

    Ja, subjektive Eindrücke sollten für die BCs herangezogen werden.👍 Zahlen sind zu leicht zu manipulieren. Wird schon seine Gründe haben, warum Statistiken immer in Frage gestellt werden. Eigene, selbst gemachte Erfahrungen sind das worauf es ankommt.

    Deshalb fordere ich: Einheiten die Flächenschaden verursachen sollten alle ein bis zwei Elixir mehr kosten als bisher.


    Es kann ja nicht sein, dass ein einziges Log für 2 Elixir meine Skelettarme 3, Goblinarmee 3, Prinzessin 3 und den Dartgoblin 3 umrasiert und dabei noch Schaden an meinen zwei Pumpen und dem Prinzessinnen Turm macht. Das ist ein +10 Trade mit gratis Schaden an meinen teuren Gebäuden.


    Die SC Leute sollten bitte selbst mal dieses Spiel spielen. Kein Wunder, dass jeder ein Log dabei hat.


    Bitte keine pseudowissenschaftliche und besserwisserischen Antworten von Euch selbst erklärten Experten, es ist schließlich Fasching.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #22


    Ja. Oder man könnte sich damit sachlich auseinandersetzen.


    Aber wir können gern darüber sprechen...


    Elitebarbaren: Schnell zu leveln, hab ich damals genutzt um auf 4k zu kommen und seitdem auch nicht mehr gespielt. Ist halt überlevelt gut, insgesamt aber sehr sehr schlecht. Spielt in Ladder keine Rolle mehr, sobald die Kartenlevel der Gegner sich annähern. In Turnieren, im competitive Bereich, in Herausforderungen spielen sie praktisch keine Rolle.


    Riese: Nutze ich im CK ab und an und hab ihn daher gelevelt. Legendäre Arena ist halt Level 12 und daher sollte ein Tank auf dem Level sein um dort gut zu performen. Im Vergleich mit dem Königsriesen ist er aktuell klar die schlechtere Alternative und durch Nerf von 3M sowie den Nerf bei ihm selbst ist die Karte mittlerweile zu den schwächeren Karten gerutscht.


    Schweinereiter: Spiele ich in meinem Hauptdeck. Wenn man die Nutzungsraten der Karte anschaut, sieht man aber das dieser bis 4.000 eine der am meisten genutzten Karten ist. Ab 4.000 fällt die Nutzungsrate massiv ab (um 2/3 von 4.000 zu 5.000). In Turnieren, im competitive Bereich, in Herausforderungen spielt er praktisch keine Rolle mehr und wenn er gespielt wird, ist die Winrate auf Grund von den vielen Hardcountern miserabel.


    Ritter: Im Vergleich zu Eisgolem, Walküre etc. ganz klar die schlechteste Wahl und dadurch mittlerweile aus praktisch allen Decks geflogen.

  • #23

    Ne meine swam ist nur die horde und ich spiele mit Funki der Magier und vieles one hit macht.

    Aber das Musketier verliert an nutzen wenn die weniger Schaden genau so viele Leben nicht mal Flächenschaden macht und dann nur ein elexier weniger kostet.

    Der dunkle prinz ist auch nicht stärker als der normale prinz da er flächenschaden macht und das ist gut.

    Der Flächenschaden an dich sollte schon genug stärke ein und nicht mich extrem hoher normaler Schaden.

    Dadurch verlieren viele Karten an Sinn einfach.


  • #24

    So ich gebe mal meinen Senf dazu


    Einen Nerv sollten unbedingt folgende Karten erhalten


    Golem

    Prinz

    Tunnelgräber

    Lavahund


    Einen Buff dagegen diese Karten:


    Frost

    Königsrekruten

    Mauerbrecher

    3 Musketiere


    MfG Hundekuchen

  • #25

    @Hundekuchen


    Golem 9/47

    Prinz 8/46

    Tunnelgräber 19/50


    das sind alles keine karten die eskalieren warum sollte man diese nerfen?


    Lavahund 11/56

    da stimme ich dir zu der könnte einen kleinen nerf gebrauchen


    bei den zu buffenden karten stimme ich dir zu, die mauerbrecher bekommen ja einen, sie werden warscheinlich trotzdem eher nicht gespielt aber mal schauen



    ich habe irgendwie das gefühl dass die leute die karten generft haben wollen gegen diese sie nicht spielen können statt das alles mal sachlich an zu gehen... :(

  • #26


    Der Tunnelgräber sieht in der reinen GC-Statistik halbwegs ok aus...

    Wenn man sich aber mal die Daten im Reddit-Forum anschaut, sieht man das Problem.


    https://www.reddit.com/r/Clash…_archetype_meta_analysis/


    Er ist halt eine der Karten die anfänglich gar nicht gespielt wird (ist halt eine Legendäre). Desto höher man kommt, desto häufiger findet man ihn aber im Deck. Im besten Fall (im Sinne einer Balance) sollte die Userate aber über die Trophäenstände hinweg etwa ausgeglichen sein.

  • #27

    Der Tunnelgräber ist vokommen inordnung, es ist halt eine Karte die durch das Konzept sehr vielseitig ist und quasi in fast jedes Deck passt, dadurch ist es eine Karte, die immer überrepräsentiert sein wird. Zauber wie Zap, Feuerball und gift sind auch alle überrepräsentiert, nicht weil sie op sind (Gift vllt ein bisschen), sonder weil diese Karten so vielseitig und schwer zu ersetzen sind.

  • #28

    was findest du an den zu stark?

    ich habe die auf Max und Pfeile, Holz ect alles machen die dahinter kaputt so das er für 5 Elexier allein da steht und dafür finde ich die Karte dann zu Teuer wenn ich denke was die Karte an dmg ohne Anhänger macht und wenn ich mir angucke was der Mage für 5 Elexier macht oder der Prinz.


    Also ich finde die Karte persönlich nicht zu stark. Meiner Meinung könnte man die noch etwas buffen so das die Anhänger nicht umkippen bei Pfeile oder Holz.


    Grüße

  • #29

    Wären wir bei wünsch dir was, hätte ich gerne folgende Changes:



    Nerf:

    Tunnelgräber --> Langsamere Erscheinungszeit


    Ballon --> HP-Reduktion auf das Niveau von Rakete (1 Shot)


    Minenwerfer -- Schussfrequenz leicht verringern


    X-Bogen --> Den neu angekündigten Buff verwerfen.



    Buff:


    Koboldriese --> Einen dritten Speargoblin in den Rucksack


    Infernoturm --> Etwas schnellerer Zielwechsel


    Pfeile --> Schaden +5% um auch Bogies loszuwerden


    Mauerbrecher --> Kostenreduktion auf 2 Elixier

    Einmal editiert, zuletzt von Krake ()

  • #30

    SvenLauter


    Ich hab die Karten zum Nerv gewählt, da meine eigenen Erfahrungen zeigen das sie zu häufig gespielt werden.


    Spiele bei 5200-5500 und da begegnen mir die besagten Karten in fast jedem Deck...

    Klar sagen die Statistik was anderes aber die Statistiken beziehen sich auf alle Pokalstufen bedeutet nur weil unter 2000 Leute mit Golem nicht zurecht kommen kann es sein das über 5000 Golem alles dominiert 😐


    Zumindest hat das meine Erfahrung gezeigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!