Balanceänderungen 02/20

  • #61

    der nervt seitdem noch mehr, wo nur noch auf so eine defensive Spielart zurückgegriffen wird.


    Hinten schön zubunkern und vorne hoffen das er einen Hit nach und nach macht.


    Das hat sich SC eben zuzuschreiben. Ich sehe wie gesagt fast nur noch Pekka Decks, auch oft mit Schweinereiter und E Magier.

    Von einer Angeblich so flexiblen Meta kann ich definitiv nicht sprechen.

    Als Golem Spieler gewinne ich gegen diese Decks nur mit Glück, durch Pekka und Gift kann ich sowieso keinen Push aufbauen und mache daher einfach das Spiel aus. Ist leider nur noch die einfachste Möglichkeit sich durch dieses leider, auch wenn es mir komischerweise immer noch Spaß macht, monotone Spiel zu „quälen und nerven zu schonen..

    Meines Erachtens muss sich einfach einiges bei dem Spiel ändern, denn nur noch durch kleine Änderungen von Werten an den Karten, kann ein Spiel keine großartige Änderung mehr hervorrufen.

  • #62

    Das „Problem“, dass einige hier immer wieder schildern, dass man oft auf eine bestimmte Karte trifft bzw. Kartenkombinationen, liegt oftmals daran, dass im Durchschnittsbereich(4000-6200) meist viele von den Spielern ihre Decks nicht gemaxt haben und so kaum Wahlmöglichkeiten haben und man gezwungen wird lange mit einem bestimmten Deck spielen zu küssen. Im oberen Ladderbereich besteht viel größere Vielfalt. Dort kennen die Spieler, sofern nicht gerade eine Karte wirklich op(wie auch immer man das auch definieren mag) , diese Probleme nicht. Die Deckvielfalt ist viel höher, zum einen aufgrund der gemaxten Karten, aber natürlich weil sie sich viel intensiver mit Taktik beschäftigen als die meisten von uns.

  • #63

    nicht wirklich, ich spiele immer so bei 6800 Trophäen. Dort ist es ein grauenhaften Anstieg an Hog/Widderreiterin zu sehen. Oder Mal etwas ganz anderes (Ironie) hinten deffen bis der Arzt kommt und mit einer wincondition ( Tunnelgräber,loon, Koboldfass) vorn ein bisschen Schaden machen. Diese Spielweise dominiert hier oben nur. Schaut euch doch Mal an wo der Riese oder Golem in der Nutzungsrate stehen. Über allen Arenen gesehen bei 8%, Hog führt mit 20%. Tunnelgräber, Koboldfass und loon folgen dem Hog. Ein Hoch auf Supercell und ihre balance, denn damit erreichen sie niemals eine Vielfalt an Spielweisen. Diese Saison spiele ich nur das nötigste, den 8 von 10 sind Hog oder widderreiterin die anderen beiden Tunnelgräber oder Koboldfass.

  • #64

    habe ich oft mehrmals erwähnt das immer und immer wieder gleiche Decks auftauchen.

    Aber man muss sich ja hier leider dann auch wieder anhören man hätte keine Ahnung, es wäre nur Einbildung das man oft gegen gleiche Decks etc. spielen würde.

    Ich hab momentan Pekka Invasion + E Magier und das zu Hauf. Natürlich darf in diesem Deck dann auch nicht der Hog oder Widdereiterin fehlen.

    Sorry aber das hat mit allem drum und dran nichts mehr mit Vielfalt etc. Zu tun.

    Also GolemSpieler bist gegen Pekka Decks fast machtlos genau so wie gegen koboldfass, Prinzessin, Infernoturm Decks.

    Seit Monaten sind diese Decks dominant, passieren tut nie was.

  • #65

    So wie du es sagst trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist keine Einbildung. Alle die das sagen spielen höchstwahrscheinlich den Hog usw. Die bekommen dann auch wieder andere Gegener. Denn man kann mir es bestimmt bestätigen, das je nachdem welche Wincondition man spielt, sich die Gegnerauswahl ändert. Wegen der hohen Nutzungsrate des Schweinereiters, kommt er ebend bei allen Wincondition vor.


    Ich selber spiele den Hog und weiß genau wovon ich da Rede.

    4 Real, du kannst dir ja mein Deck Mal anschauen,ist kein Standard Deck. Daher nicht so berechenbar.


    Id:#2L08R9CY0

  • #66

    ...und trotzdem werden manche konsequent benachteiligt. Und wir anderen freuen uns halt, weil wir ja immer Glück mit den Gegnern haben. :wand:


    Man sollte halt auch ein wenig Selbstkritik üben können. Jeder verliert mal und jeder hat mal Serien, wo man eben ein wenig mehr als 50 % der Spiele verliert. Das gehört halt dazu und ich finde es ermüdend wenn hier Leute sich teilweise seit Monaten auskotzen das ihnen CR keinen Spaß mehr macht, das alles manipuliert ist etc. Wenn es nur noch eine Qual ist, macht halt eine Pause und gut ist.

  • #67

    Jedes Deck hat halt Schwächen...

    Ich kriege zurzeit nur Golem & Giant gegner, was als xbow spieler auch zum ausrasten ist... von daher..


    pekka ist zb für mich einfach, logbait auch.

    so ist das halt

  • #68

    Ich schreibe schon seit Monaten in dieses Forum, dass der Hog in jedem Deck vorhanden ist , und endlich mal einen nerf verdient hat!

    Und ich werde seit Monaten dafür angemault, "das stimmt nicht, wie kannst du sowas behaupten, die Statistik sagt was anderes, im oberen Bereich ( Ladder ) ist er so gut wie garnicht mehr zu finden" etc.pp.


    Das hat schon lange nichts mehr mit Balance zu tun! Und SC macht Monat für Monat munter weiter! :wand:

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #69

    Das Problem ist nicht der hog sondern das es zu wenig alternativen gibt für direkt an den tower. Und die paar die wir haben da kannst einige ja garnicht wirklich nutzen ( Schweinchen, igolem)

  • #70

    ich sehe eher das Problem darin, das der Hog mit viel zu vielen Win Condition zusammen agieren kann und aus meiner Sicht daher so viel gespielt wird. Ich sehe ihn z.b. So gut wie fast immer mit anderen Win Condition.

    Gerade in der doppelten Elixierphase hat man als GolemSpieler durch die schnellen Cycles zu leiden. Momentan seh ich ihn sehr oft mit MegaPekka und E Magier zusammen. Hinten mit MegaPekka etc zubunkern, ständiges stunnen ist da Routine durch den E Magier. Und wenn der Pekka auf deiner Hälfte ist kommt aus dem Hintergrund der Hog der fast so gut wie mindestens einen Hit rausbekommt und Stück für Stück dein Turm nieder ringt.

    Mit Golem brauchst du gegen dieses Deck nicht spielen. Da ist ne Niederlage so gut wie vorprogrammiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!