Spass am Spiel

  • #31

    es geht weniger um gute oder schlechte Spieler. Mehr darum wer bereit ist sich an die aktuelle Meta anzupassen oder eben nicht.;)


    Diese ändert sich von Monat zu Monat, und es ist halt essentiell wichtig entweder das eigene Deck bestmöglich anzupassen, was nicht immer einfach ist, oder sich auf ein zeitloses Deck zu spezialisieren und dies so zu spielen das es mit den aktuellen BCs klar kommt. Ich mach meistens beides, aber im Prinzip bin ich stets dem Lavaloon treu geblieben. Mit Egolem oder anderen Decks gings aber auch ne Weile. Ich kann ohnehin nicht beurteilen ob jemand gut oder schlecht ist, wohl aber ob derjenige anpassungsfähig ist. Im Endeffekt wirds immer wieder Leutz geben die genervt abspringen und genauso viele die enthusiastisch neu dazukommen. Die genervten sind die lauteren, so entsteht ein gewisser Eindruck. Die Glücklichen sind meistens still, aber trotzdem da.


    Aber eins ist mal klar: wer nur einen Clan aufsucht um dort rumzunerven und zu pöbeln, hat den Knall noch nicht gehört, das geht gar nicht. Aber solche Leutz kennen wir leider auch. Man muss sie aber nicht lange ertragen. Nur ein K(l)ick und der Hausfrieden ist wieder hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Navarro ()

  • #32


    Genau falsch. Jeder hier versteht die Argumentation.


    Wir verstehen nur nicht, weshalb man dann nicht die Konsequenzen zieht. Finde ich ein Spiel schlecht, lösche ich es. Und das machen 99,9 % der Leute so - beim einen dauert es halt 1 Tag und der nächste überdenkt es erst noch und zieht dann nach 2-3 Wochen die Reißleine. Manch einer kommt dann auch nochmal wieder, weil er doch mal wieder Bock hat. Gut das die Accounts gesichert sind und man nur ein paar Pokale in der inaktiven Phase droppt.


    Der restliche 0,1 % hat fortan von Gottes Gnaden die Aufgabe erhalten, dass man die Idioten die das Spiel mögen bekehren muss. :stups


    Danke, dass ihr diese Aufgabe mit dieser Hingabe erfüllt. Aber das man damit in die Troll-Ecke gestellt wird, darf man dann halt auch nicht kritisieren.

  • #33

    das ist leider nicht so mit den 99,9 %. Die meisten spielen es dann unregelmässig weiter ohne überhaupt noch dafür Geld auszugeben, wie natürlich viele andere auch.


    Weshalb sollte man, wenn man Kritik übt an Dingen, welche so viele dazu bewogen hat gar nicht mehr zu spielen oder kein Geld mehr für das Spiel auszugeben, dann gleich in die Troll-Ecke gestellt werden. Sollte in den Nutzungsbedingungen stehen, "hier geht es nur um Eitel Sonnenschein" dann wäre das verständlich


    Es geht einfach darum ein Spiel mit dem ursprünglichen usp Entwicklung und Kreativität wieder weg zu bringen von "und täglich grüsst das Murmeltier". Von solchen Spielen gibt es genug und ich hätte noch vor 3 Jahren gedacht das cr keines solcher Spiele ist

  • #34

    Es geht hier sicher nicht um eitel Sonnenschein. Auch wenn ich die meisten Argumente verstehe, kann ich sie kaum nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Leute die ich kenne, sind zufrieden, nicht allumfassend, aber überwiegend. Doch schreiben sie es hier nicht, sie sind nicht angemeldet hier.


    Ich wage mal zu behaupten, dass das Stimmungsbild ein anderes wäre, wenn alle Clasher hier zu Wort kämen. Eine Generalumfrage würde da Klarheit bringen. Fakt für mich ist, das das Spiel gut funktioniert wie es ist, aber dennoch Potential für mehr da wäre. Die Weltuntergangsstimmung kann ich schlicht nicht nachvollziehen.

  • #35

    3 mal heute gegen 2.6er hog deck gespielt, drei Mal gewonnen und trotzdem gelangweilt


    Fakt ist, dass das Spiel immer mehr zahlende Spieler verliert.......

  • #36

    Jeder hat auch auf eine andere weise Spaß am Spiel. Unser Clan ist eine geile Gemeinschaft mit WhatsApp und discord. Es gibt Spieler die im Talk abhängen und ladder pushen und es werden scrims Veranstaltet. Selbst einen Livestream hatten wir schon laufen.


    Wir kennen uns zum Teil mit Vornamen und stehen täglich in Kontakt. Da interessiert mich die Decks der Gegner bzw. irgendeine Meta einen dreck. Wenn ich gegen als die gleichen Decks verliere würde ich mir Gedanken machen.


    Such dir ein anderes Spiel oder Hobby aber Nerv die Leute mit deinen bekloppten Aussagen nicht und noch dazu sollte man am Ende des Tages froh sein das es noch zahlende Kunden gibt sonst wird das Spiel irgendwann vollständig eingestellt.

  • #38

    Ich mach das hier Mal wieder auf


    Also... Was macht man mit icebow-tesla gegen sämtliche megaritter Varianten? Egal ob mit loon/riesenskelett/hog/Skelettfass... Ich bekomme ihn nur...das ist keine Lüge 9 von 10 kämpfen sind megaritter als Gegner es macht absolut keine. Spaß mehr... Wenn ich gegen Golem/riese/hog verlieren würd könnt ich wenigstens üben aber der megaritter wird gesetzt, springt, und mein bow ist kaputt. Dahinter n Magier und das war es... natürlich lvl 12-13, aber das ist ne andere Geschichte...

  • #40

    Vllt hast du es nicht verstanden: ich rege mich nicht über den Mk auf sondern das ich ihn nur bekomme. Kein hog, kein Golem, kein loon..und wenn dann nur als Mk support

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!