Spass am Spiel

  • #121

    Und dennoch solls immer am Matchmaking hängen? Klar, ist die einfachste Lösung^^,

    Matchmaking sage ich doch ... 😂

    Schau in den Clanchat. 💪🏻 Klar stecken Algorithmen dahinter :b


    AddiGamez06 VayVay 🙏🏻💯

    Geht doch. 😉 Hab heute ausversehen auf Battle geklickt ... also aus routine quasi, hab mich dann so erschrocken dass ich das Spiel geschlossen habe. 😂 Jetzt bin icu von 5.058 (zwei Wins mehr als in der letzten Season btw, und ich spiele schon sehr exzessiv momentan) Naja jedenfalls bin icu jetzt bei 5.03x und überlege auch ob ich es nochmal versuche ... 4 Tage habe ich noch, nur unter 5k lasse ich mich in dieser Season nicht nochmal fallen so wie in der letzten. Die habe ich mit 4.999 beendet ... jetzt darfst du dir gerne vorstellen wie frustrierend das war wegen 1 Punkt war am Ende der Season.


    Und was KI angeht tippe ich mal auf IBM, Google ist doch aktuell mehr mit der Entwicklung von Quanten PC's betraut wenn mich nicht alles täuscht und da steckt ja auch nur Alphabet Inc. dahinter. Amazon mit ihren AWS Geschichten hätte aufjedenfall genug Kapazitäten um einiges an Datenanalystik zu betreiben. (Stochastik) Und Siri war auch mal besser, die konnte dir sogar mal verraten wo du am besten eine Leiche beseitigst. 😉 Wer mir nicht glaub möchte es bitte selbst googlen.


    PS: Dort habe ich früher auch mehr gefunden ...^^ Und Großer Prozentteil der Menschen die googlen bewegen sich nur auf den ersten beiden Seiten. So entsteht beispielsweise auch Meinungsmache. Das heute ist alles viel subtiler als wir zunächst annehmen.


    Gute Nacht. 😴

  • #123

    Die Server sind sicher das Problem. Gestern habe ich 7 Mal hintereinander verloren. Dann bin ich wieder in normales 50/50 gewinnen übergegangen.

    Heute Morgen das erste Spiel lief 10s, danach war die Verbindung zum Server weg. Ich konnte nur noch meine 3:0 Niederlage anschauen. Früher bin ich nicht zurück ins Spiel gekommen.

    Obwohl jetzt ist noch gar kein Wochenende, eigentlich sollte man noch normal spielen können. Mega schade, weil ich wieder nur ein Spiel von 6300 entfernt war. Ich hätte endlich meine Top Trophäen verbessern können. Jetzt bin ich bei 6000 und ewig weit davon entfernt.

    Kann aber auch an der Telekom liegen, da gab es einmal Probleme, die nicht alle Spieler hatten, aber Telekom war eine Gemeinsamkeit, wenn nichts mehr ging!

  • #124

    Das ist dann wahrscheinlich eher dein WIFI. Bei mir läuft alles immer super solange ich zuhause bin, wo ich gutes WIFI habe. Nur mit mobilen Daten oder bei manchen Freunden hängt es oft.

  • #127

    Also an die Verschwörungstheorie der Algorithmen, die ein Deck analysieren, und daraus berechnen, gegen welches Deck man am wenigsten Chancen hat, glaube ich nicht.

    Das dürfte Quatsch sein.

    Denn wie schon erwähnt, warum sollte ein Spieler absichtlich vom Algorithmus ein Deck zugewiesen werden, gegen das er wenig Chancen hat, und der andere gleichzeitig vom selben Algorithmus einen Gegner zugewiesen bekommen, gegen den der Spieler sehr gute Chancen hat?

    Das ist in keinster Weise logisch.


    Da aber die meisten Spieler nur eine Handvoll Standarddecks spielen, hat man natürlich das Gefühl, dass das Spiel einem immer die selben Decks zuweist.

    Dabei kann der Algorithmus gar nicht anders, als immer wieder die selben Decks zuzuweisen.

    Dass man meist gegen die selben Standarddecks spielt, hat nichts mit dem Matchmaking oder dem Algorithmus dahinter zu tun, sondern eher mit der mangelnden Deckvielfalt.

  • #128

    Das hast du absolut recht. Und das verbessert sich sowieso mit steigender Trophäenzahl. Denn je weiter man hoch kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Gegner viele Karten maxed haben und somit nicht mehr auf ein und das selbe Deck angewiesen sind.


    Dadurch gibt es auch viel mehr Abwechslung. Ich bin gerade bei 6,3k (ich weiß, nicht gerade sehr hoch) und habe in den letzten 20 ladder games nicht ein einziges Mal gegen ein identisches Deck gespielt. Gleicher Archetyp, klar, aber nie genau das gleiche Deck.

  • #130

    Naja Bridgespam Standard mit Archer und co habe ich zwischen 6k und 6,2k gefühlte 20 mal gehabt. Und Logbait auch. Bei mir persönlich sind nicht so viele verschiedene Decks gekommen.


    Ich glaube auch nicht das irgendwelche Algorithmen für das matchmaking zuständig sind. Oftmals ist es einfach so das es Tagesform abhängig ist wie man selbst auftritt. Verliert mal 2-3 mal sollte man einfach eine Pause einlegen und danach sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!