Hallo zusammen!
Da es letztes Mal doch ganz gut ankam, dass wir auch die Begründungen für die Änderungen verschiedener Karten offengelegt haben, werden wir versuchen dies so weiter zu machen. So möchten wir dazu beitragen, dass jeder Spieler unseren Ansatz verstehen kann (auch wenn sie nicht unbedingt einverstanden mit verschiedenen Änderungen sind).
Klon-/Heilzauber: Radius erhöht von 3 auf 4
Das Können des Klon- und Heilzaubers besteht darin die Hand des Gegners zu lesen und diese Zauber zu spielen, wenn die Gegner keine Antwort darauf haben. Es sollte aber nicht perfekte Präzision benötigen um die Zauber so effektiv wie möglich zu setzen. Die beiden Zauber haben nun den gleichen Radius wie Pfeile, was es einfacher machen sollte den Zauber so zu setzen wie man es will.
Lakaien/Lakaienhorde: Entsendungsdauer zwischen jedem Lakaien um 0.15 sec erhöht
Lakaien benötigen Zeit um sich als Gruppe zu formieren, diese kleine Verzögerung in der Animation wird Spielern mehr Zeit geben um auf die Lakaienhorde zu reagieren. Außerdem sollten ihre Attacken sich nun natürlicher anfühlen und auch natürlicher ausschauen.
Barbarenfass: Flächenschaden +17%, Position des Erscheinen vom Barbaren nun sichtbar
Das Barbarenfass ist ein einzigartiger Zauber der dem Prinzessinnen-Turm nicht direkt Schaden zufügen kann. Das gepanzerte Fass kompensiert dafür nun mit weit erhöhtem Schaden. Das Barbarenfass kann jetzt Bogenschützen und sehr viel höher gelevelte Blasrohrkobolde, Prinzessinnen und Kobolde zerstören. Zu sehen wo der Barbar erscheinen wird sollte es einfacher machen ihn als Ablenkung zu setzen.
Minimale Reichweite von Sprung/Ansturm: Standardisiert auf 3.5
- Megaritter: 4 -> 3.5
- Banditin: 3.5 -> 3.5 (unverändert)
Nötige Distanz für Ansturm: Standardisiert auf 3.5
- Rammbock: 4 -> 3.5
- Prinz: 2.5 -> 3.5
- Dunkler Prinz: 2.5 -> 3.5
Da viele Truppen eine Ansturm-Mechanik besitzen, hielten wir es für unnötig komplex, dass diese sich bei verschiedenen Distanzen aktiviert. Aus dem Grund haben wir die Distanz nun standardisiert. Dies wird es Spielern erlauben konsequenter gegen alle Truppen mit dieser Mechanik zu verteidigen und einfacher zwischen Strategien zu wechseln.
Spiegel: Wird nicht mehr in der Starthand erscheinen
Magieschütze (Fehlerbehebung): Wird nicht länger über seine Reichweite hinaus angreifen und versehentlich den Königsturm aktivieren.
Gebäude (Fehlerbehebung): Werden nicht mehr aufhören zu schießen am Rand ihrer Reichweite.
Rabauken: Keine Änderungen (bisher)
Rabauken sind weiterhin eine populäre Karte, aber die Meta ist immer noch dabei sich an ihre Präsenz anzupassen. Ihre Nutzungs- und Siegesrate ist immer noch am einpendeln und wir wollen mit einer Schwächung nicht zu schnell überreagieren. Im Balance-Update für Juli könnte die neueste Karte in Clash Royale das erste Mal verändert werden. Bleibt also dran!
Liebe Grüße,
André und Lena