CR Dezember Update 2018

  • #41

    Bei uns dasselbe. Die Leute müssen zuerst begreifen, dass sie halt nicht mehr jeden Müll anbieten können und sich einer findet, für den die angebotene Karte das kleinere Übel ist als die abzugebende :D


    Wer einen Token hat, will eine ganz bestimmte Karte. Heisst man muss jetzt halt vermehrt sich absprechen und tendenziell muss man für seine Trades wohl "bessere" Karten opfern als zuvor.


    Deshalb hab ich vor dem Update meine sämtlichen Token noch eingelöst. Genau dieses Problem hab ich irgendwie kommen sehen wenn beide eine Tauschmarke brauchen.

  • #42

    An denen ich mich aus demselben Grund auch so gut wie nie beteiligt habe. ;)

  • #43

    Ich weiß gar nicht warum sich so über das für Geld spenden aufgeregt wird? Ich kann jetzt Karten die ich auf Max habe spenden, obwohl ich diese Karte gar nicht über habe. Ja dafür muss ich Gold zahlen, aber ich bekomme doch die gleiche Summe Gold und EP für den Tausch gut geschrieben 😂

    Im Endeffekt spende ich Karten weg die ich nicht mal habe und bekomme dafür EP, ist doch eine super Sache, weil ich zum Beispiel den Zap auf Max habe aber diese Karte nie wieder aus Truhen gezogen habe. Allerdings fordern sehr viele Leute diese Karte in meinem Clan an und ich konnte nicht helfen. Jetzt kann ich sie spenden und profitiere sogar noch davon. 👍🏻

  • #44

    Ist das wirklich alles Sinn der Sache was hier passiert ?

    Das ist ja der blanke Ausverkauf eines Games. Mann könnte meinen noch der Monat Dezember und ab 1.1.2019 wird das Licht ausgeknippst.

    Token ohne Ende , Gold wird quasi Inflationär rausgehauen sogar Legendäre Karten kommen fast im Tagesablauf vor.

    Die neue Herausforderung generiert auch Inflationär Gewinne.

    Das Globale Turnier allein generiert soviel Gewinn das man quasi in der halben Zeit irgendwann alles fertig bekommt.

    Geht die Welt demnächst unter? Habe ich was verpasst 🤔

  • #45

    @Test

    Ich hoffe, dass SC langsam die von mir schon angesprochene Personalisierungsschiene fährt. Super viele Online Spiele , verdienen so viel mehr Geld mit Skins und anderen Personalisierungen, als mit p2w Content. SC erkennt das hoffentlich auch und bald wird dann mehr Geld in Emojis, Skins und möglicherweise auch Waffen oder anderes investiert, als in Gems und Gold. Gems und Gold werden dann deutlich mehr zur Verfügung stehen, weil SC das Geld aus einem andern Pool bekommt. So ist es für alle Spieler deutlich leichter möglich, seinen Account aufzuleveln.


    Ich hoffe, dass es in dem Game so weiter geht, denn dann hat es noch eine lange Zukunft. Demnächst MUSS!! noch der Eintritt in die Challanges vergünstigt werden. Und das nicht aus dem Grund, dass jeder leichter Grinden kann, sondern aus dem Grund, weil GC´s für den Normalspieler einfach nur sau frustrierend sind, weil fast ausschließlich sehr gute Spieler überhaupt noch GC´s spielen. Als Average Joe(wie CWA so gern sagt) holst du keine 6 Siege mehr. Und das muss deutlich verbessert werden. Das Spiel muss nicht nur f2p freundlicher, sondern vor allem casual freundlicher werden, so dass der Durchschnittsspieler auch wieder mehr Spaß haben kann und nicht nur auf bessere Gegner trifft.

  • #46

    Also dieses goldene blitzen wenn Einheiten spawnen (erstes Sternlevel) ist für mich ein No Go. Teilweise erkennt man erst später welche Einheit da überhaupt gespawnt ist. Das ist nicht viel Zeit, die ich zum länger reagieren brauche, aber bei vielen präzisen Placements geht es ja um den Bruchteil einer Sekunde. Skins können von mir aus kommen, das ist mir eigentlich relativ egal, aber es sollte bitte nicht das Spiel beeinträchtigen oder geht das nur mir so?

  • #47

    Ne Knecht, da hast du recht. Gerade hat ein Gegner von mir die Koboldgang gespielt. Beim erstren mal habe ich sie auch nicht sofort 100%ig identifiziert, weil das einfach ein großer rot-grüner Knubbel war. Aber ich denke, dass passiert nicht nochmal und man gewöhnt sich auch an die skins.

  • #48

    Weisst du aber um was es mir geht? Um das wie.

    SC Versucht nach diesen Update meiner Meinung nach mal wieder mit allen Mitteln, die Änderungen mit Realen Geld so weit auszumerzen .. Ich finde dieses Verhalten wurde nach jedem Update schlimmer und schlimmer.

    Ob es jeder für sich auch in Kauf nimmt, dafür Geld auszugeben, steht natürlich wie du sagst auf einem anderen Blatt.

    Bei Meiner Freundin waren so viele Angebote mit Tauschtokens und wieso? Weil jetzt nur, so wie ich es mitbekommen habe, getauscht werden kann, wenn man selber auch ein Token besitzt.

    Bedeutet, irgendwie wieder mit Angeboten zu locken um jeden letzten Cent irgendwie aus den Taschen zu ziehen.

    Sorry aber wenn das doch alles nicht offentsichtlich ist, welche Masche immer und immer wieder versucht wird, dann weiß ich auch nicht.

    Keine Frage, wenn man ein Unternehmen hat, möchte man Geld verdienen! Ist und bleibt logisch aber die ständige Art und Weise wie sie es machen ist in meinen Augen alles andere als legitim und nicht mehr als voll zu nehmen.

    Ich bin und bleibe bei meiner Meinung, das dieses Spiel sich eher schlecht als recht entwickelt hat ohne das ich jemanden angreifen will.

  • #49

    Ich hoffe auch ich werde mich einfach dran gewöhnen, denn raus genommen wird das ganze jetzt sicher erstmal nicht. Wäre vielleicht trotzdem schön, wenn man das ganze individuell ausschalten könnte, wie das Muten bei den Emotes. Wer es sehen mag, bitte schön, kann es auch weiterhin sehen und die Leute die es stört können es einfach ausschalten.

  • #50

    Hallo :)


    Über das Update wurde ja schon sehr viel diskutiert, und nachdem es hier viele Posts gibt, die gewisse Aspekte nur anreißen oder nicht fundiert sind, möchte ich diese Meinung zum aktuellen Stadium des Spiels und zu den Features des Updates einfach mal einwerfen.


    Werde zunächst was du den Dingen sagen, die meiner Meinung nach kein wirkliches Problem darstellen bzw. bei denen schon ein kommender Fix feststeht, der bei vorherigen Posts noch nicht bekannt war, und danach ein paar weitere Bugs auflisten.

    Danach möchte ich zu den Dingen kommen, die im Update schlichtweg 'falsch' für das Spiel waren.

    1. Globalen Turniere: Sie sind einfach ein zusätzlicher Modus, nicht mehr, nicht weniger, jedoch wurde im Sneak Peek nur von diesen im Punkt Tournament Rework gesprochen, nicht aber über die eigentliche Turniere, daher der Anreiz, die Videos ausführlicher zu machen, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.
    2. Trade Personalisierung: Im Sneak Peek war von „personalized trades“ die Rede, auch hier die Bitte um mehr Informationen, da jetzt lediglich das Traden mit zwei Tokens kam. Falls dies mit „personalized“ gemeint ist dann wäre es gut, das auch bestätigt zu haben, wobei man dann sagen muss, dass es nicht den gewünschten Effekt auf Trade Sniping haben wird, da jetzt für die Hopper ebenfalls die doppelte Token Anzahl zur Verfügung steht.
    3. Name Change für Gems: Dieses Feature kommt im eigentlichen Sinn – unüberlegte Namen nochmals ändern zu können – wohl nur im seltensten Fall zum Einsatz. Vielmehr werden hierbei esports Spieler angesprochen, die durch einen Teamwechsel das neue Team in den Namen schreiben wollen und die Gems durch Sponsoren erstattet bekommen. Für reguläre Spieler besteht dadurch, vor allem in der Jüngeren Community, die Gefahr, sich nun für Gems unüberlegt/ungerichtet umzubenennen und damit zu einem Kauf neuer Gems angereizt zu werden, die ihnen durch den Name Change für Challenges o.ä. fehlen. Ein möglicher Lösungsansatz wäre dabei, einen erneuten Name Change ab Lvl 12 oder 13 freizuschalten, da für dies eine lange Spiel- und somit auch Überlegungszeit vorausgesetzt ist.
    4. Verlorene Turnier Stats: Ist passiert, Fix wurde announced.
    5. Fehlende Turm Lvl im Profil: In Boom Beach wurde bei solchen Dingen immer vom SC Praktikanten geredet, hier steht jedoch schon ein Fix fest.
    6. Emotes für Gems: Die Kosten von 250 sind klar zu hoch, ich denke es wurde ausreichend in der Community diskutiert, dass dies Bald ein wenig an Set Käufe angeglichen wird, auch wenn gewisse 'mehr'-Kosten verständlich sind, da man sich einzelne herauspicken kann.
    7. Bugs:
      • Beim Star Lvl 3 Hunter fehlt bei jedem zweiten Schritt in einem Tick das Fell an der Jacke
      • Bei Max Karten wird für 'Nicht Lvl 13' Spieler angezeigt, dass Star Lvl für die jeweilige Karte später verfügbar sein werden, wobei bei jedem Kartentyp „Zauber“ steht (anstatt Truppe/Gebäude)

    Nun zu den erwähnten 'falschen' Features:

    1. Gold statt Gem Refund: Beim Löschen der Überschüssigen Karten gab es eine Zahlung in Form von Gold zum Shop Preis. Das letzte Mal, als Karten gelöscht wurden (Patch am 03.05.2016), wurden die Anzahl epischer Karten für Max Lvl von 300 auf 200 und das Max Lvl für legendäre Karten von 6 auf 5 (heute vergleichbar mit 14 auf 13) herabgesetzt. Alle Hierbei zuvor zu viel erhaltenen/verwendeten Karten wurden dabei in Form von Gems (!) zurückerstattet. Fraglich, warum der jetzige Refund so sehr an Wert verlor, wenn man bedenkt, dass je nach Spieler zigtausende Karten konvertiert wurden.
    2. Request Beschleunigung: Auch hierüber gab es schon gewisse Beschwerden, wobei ich das Ganze von dem Punkt aus sehe, an dem SC mit dem Trade Update mehr zukünftige Eco Verbesserungen ankündigte, worunter man dieses Feature zählen kann. (Beispiel anhand Seltenheit 'Selten') Man kann ausrechnen, dass man pro direkt erhaltener Karte 10,5 Gems gezahlt werden. Für einen Vergleich mit dem Shop – der bislang den Schlechtesten Wert/Gem besaß – kann man 6 Kartenanfragen nehmen, die mit 252 Gems dem 4-Fachen Kauf von 1000 Gold für 60 Gems nahe kommen. Im Falle der Anfragen erhält der Spieler 24 Karten, wobei er sich für 4000 Gold (die sogar ein paar Gems weniger kosten) im Shop 40 Karten kaufen. Damit ist unter der Idee einer Eco Verbesserung die schlechteste Möglichkeit, Gems auszugeben, hinzugefügt worden. Ich möchte SC nicht unterstellen, dahinter eine Absicht gesehen zu haben, mehr einen unüberlegter Fehler wie beim Vergessen des Turm Levels im Spielerprofil, jedoch sollte dies umgehend entfernt/verbessert werden.
    3. Abzeichen im Profil: Für diesen Punkt muss man zurück zur Einführung von Tournaments in das Spiel gehen. Die damals vorhandenen Erfolge wurden unter anderem durch „Erstelle 1/10/50 Turniere“ und „Sammel 1000/20k/500k Karten in Turnieren“ erweitert und Ende 2017 komplett entfernt, da die beiden genannten nur durch immensen Geldeinsatz möglichen Ware. Im jetzigen Update wurden erneut Erfolge in das Profil eingefügt, wobei einer daraus besteht, 100 Grand Challenges zu gewinnen, was nicht minder Kostenintensiv und unerreichbar für reguläre Spieler ist. Daher stellt sich mir die Frage, ob SC nur die damaligen Belohnungen für Erfolge als Problemfaktor ansieht, die sich auf 60 Gems/Xp beim Gewinnen von Karten, auf 1100 Gems/150 Xp beim Erstellen von Turnieren beliefen, und damit nicht im Ansatz eine wirkliche Form von Belohnungen darstellten, da sie keinesfalls das nötige Geld für ihr Erreichen deckten. Für das aktuelle Update bedeutet das, dass Spieler, die viel Geld in das Spiel stecken (hier: um die Möglichkeit zu besitzen, Grand Challenges zu grinden), erneut eine Auszeichnung für diese Ausgaben erhalten. Damit ist nicht die Schwierigkeit von Grand Challenges abzuschreiben, jedoch wird die Chance auf das Abzeichen regulären Spielern im Allgemeinen verwehrt.

    Weiter in post 2, maximal 10.000 Zeichen ✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!