Balanceänderungen 02/20

  • #32

    Wie oft eine bestimmte Karte gespielt wird ist doch eigentlich gar nicht Thema. Es geht beim Balancing um die Stärke der Karten auf gleichem Level. In Ladder werden auch nicht Karten gespielt die am stärksten sind. Vielleicht solltest du mehr sagen, ansonsten bist du am Thema vorbei.

    LG

  • #34

    was soll ich denn noch „mehr“ sagen?! Mir geht es darum das es bei mir so wochenlang immer und immer wieder, gehäuft die gleichen Decks gibt, selbst nach BC‘s. Es gibt 97 Karten und gespielt werden maximal 1/5 von den 97 Karten, zumindest bei mir, mit halt wenigen Ausnahmen. Für mich ist dieses Spiel seit Monaten völligst unausgeglichen, für so eine Riesen Kartenauswahl.

  • #35

    Das alle Karten ausgelichen sind, wird eh nie der Fall sein. Bin mir nicht mal sicher ob das praktisch überhaupt möglich ist.


    Viel mehr werden sich die genutzen Karten immer wechseln. Aber es wird immer "bessere" Karten im Spiel haben ^^

  • #36

    Balancechanges haben so gut wie keinen Einfluss auf Ladder. Wie soll das auch gehen? Die Karten sind schon gelevelt. Die Seltenheit der Karten sind bei Auswahl der Karten welche häufiger gelevelt werden auch wichtig. Karten wie Magier und Elitebarbaren sind auch stark in Ladder vertreten. Sie sind vergleichsweise trotzdem schwache Karten. Die aktuelle Meta ist momentan so unterschiedlich wie lange nicht mehr. Ich kann zwar nachvollziehen was dich stört, aber das ist ein anderes Thema.

  • #37

    Ich finde die momentane Meta super. Fast alle winconditions sind spielbar und gut gebalanced. Eigentlich ragt kein Deck aus der Masse heraus. Klar gibt es immer noch Karten, die zu schlecht sind (royal recruits oder heal zum Beispiel) aber keine Karte ist momentan (viel) zu gut (höchstens der magic archer).


    Ganz subjektiv finde ich die Walküre zu stark. Aber da stehe ich wohl fast alleine da. Ich finde immer noch, dass sie im 1vs1 als splashkarte zu gut abschneidet. Die darf gerne alles an swarm erledigen, dafür ist sie da, sollte aber im 1vs1 gegen minipekka, Ritter, Prinz und co deutlich schwächer sein.

  • #38

    Das stimmt, sie ist sehr stark, besonders wenn z.B. ein Mk und dahinter ein Magier steht oder so... walki rein, Magier stirbt Mk kriegt viel damage... Walki tötet sogar Eismagier Ewiz und Magier alle drei wenn man sie in die Mitte setzt das finde ich krass... Abern ich profitiere davon..:vain ich spiele sie schon ewig

  • #39

    Ja, ich und mein armer Megaritter werden andauernd von Walküren drangsaliert, -15% Schaden wären durchaus angebracht, aber ich glaube wenn man jetzt die Walnuss nerft, dann wird der Magieschütze zu wild. Aber nen kleinen Magieschützennerf und nen Walnussnerf würde ich prinzipiell begrüßen!

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #40

    Oder man wirft den nutzlosen MK in die Tonne, Problem auch gelöst :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!