Magier oder Musketier
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#14 Ich habe aber, wie viele andere auch, keine Lust mich speziell auf ein Deck vorbereiten zu müssen, ich möchte mit einem eigenen persönlichen Deck spielen, was leider fast nicht möglich ist momentan. Für mich steht Spaß im Vordergrund, und nicht mit jedem Meta Wechsel das Deck auf die jeweilige Meta auszurichten.
Mal hoffen dass der Inferno Dragon etwas ändern wird -
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#18 Zitat von "Robbie"Der Infernodrache ist sehr gut gemacht von Supercell - er hebelt meiner Meinung nach die ganzen Tank + Rest Decks aus.
Reichweite von 4 ist absolut Top (is ja kein Gebäude) und Elexirkosten von 4... Her damit
Dafür macht er Zap jetzt vollkommen zu einem muss in jedem Deck, kannst also nur noch mit 7 Karten ein Deck bauen - eine muss Zap seinGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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#19 Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Infernodrachen, ich nutze aber auch 3 Musketiere und zum Ablenken Skelette und Eisgeist sowie den Eismagier zum Verlangsamen.
Ich persönlich finde den Magier nicht besser als das Musketier, trotz des höheren Schaden und seiner Flächenwirkung. Gegen Horden ist er halt extrem stark, aber für 5 Elexier lässt er sich trozdem günstig kontern, z.B. mit dem Ritter, wobei dieser noch genug Hp hat, um einen Konter einzuleiten und zusätzlich werden noch 2 Elexier plus gemacht.
Da ich vorallem mit 3 Musketieren spiele sowie drei Legendäre (Tunnelgräber, Prinzessin und Eismagier), kann man den Riesen mit ein bischen Risiko kontern, z.B. die Musketiere teilen, wobei man einfach 2 Musketiere auf die andere schickt und so den anderen zwingt, zu reagieren. Entweder schickt er Feuerball oder Gift auf die 2 oder an der Brücke muss er die Musketiere mit irgendwas verteidigen, da der potientelle Schaden von den beiden doch enorm sein kann.
Hat er vorher schon einen Zauber gewirkt, um z.B. meine Prinzessin zu töten bzw. meine Pumpe zu beschädigen, kann man auch alle 3 Musketiere auf eine Seite setzen und dazu noch Eismagier, Eisgeist und/oder Skelette und im Idealfall dann mit dem Ritter oder mit den Tünnelgäber zu kontern.
Dies klappt jedoch nicht immer und ist auch leider ziemlich abhängig von der Kartenfolge.Was mir aufgefallen ist, dass man am besten immer etwas wartet, bevor man eine Einheit setzt, wenn der feindliche Riese am oberen Rand gesetzt wurde, da viele eigene Einheiten schneller sind und die Fernkämpfer dann den Riesen angreifen, wenn er noch außerhalb der Reichweite des eigenen Turmes ist, zusätzlich hinzu kommt noch die Prämisse, dass die Nahkämpfe den Riesen auch erst kurz nach dem passieren Brücken angreifen. Hier bietet sich nun die perfekte Gelegenheit für den Gegner, mit Flächenzauber alle Nah- und Ferrnkämpfer zu attackieren, z.B. Feuerball und Knall. Hierbei sterben in der Regel die Fernkämpfer und die überlebenden Nahkämpfer lassen sich nun vom feindlichen Supporteinheiten schnell eleminieren.
Dieses "Phänomen" sollten man immer beim Verteidigen von GiantPoisen beachten und entspechend seine Einheiten postieren bzw. zumindest eine Einheit auf die Gegenseite setzen, um deren vorzeiten Verlust entgegenzuwirken.Wie verteidigt ihr effektiv Riesenangriffe? Und was haltet ihr von meiner Beobachtung?
Salute
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#20 Zitat von "Gilga Exdeath"
Wie verteidigt ihr effektiv Riesenangriffe? Und was haltet ihr von meiner Beobachtung?Salute
Das würde ich auch gerne wissen. Ich bin ja bei 4012 Pokalen ,also kein Anfänger.Tue mich aber gg. Riesendecks extrem schwer. Liegt aber wahrscheinl. auch an meinem Deck und am fehlenden Gebäude (Infernoturm etc.).
Ich habe: Mini-Pekka, Musketierin, Megalakai, Zap, Hog, Eisgeist, Pumpe und Gift.
Wie würdet ihr gg. ne Riesen Poisen Deck verteidigen wenn d. Riese kommt (mit MiniPekka /Ritter und Musketier)?
Merci
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