Die sind alle "überlevelt" - der Wortmissbrauch

  • #11

    Ich mein mir kann es egal sein , aber du schimpfst über die mit den 'überlvlt' Karten hast dich aber für die CT von 4000 auf 2900 fallen lassen .... was meinst wie die abkotzen gegen die du da 'unten' jetzt spielst?! 😀

    Oder war das eine trotzteaktion um Truhen und Karten zu Sammeln damit dich auch uüberlvln kannst ?!

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #12

    Ich treffe in Solokämpfen dort nur lvl 10ner und 11er an, die genauso wie ich sich gedroppt haben. In den Duokämpfen aber sind jetzt die Kronen so easy zu holen, ich kann dort sogar meine schwach gelevelten Decks testen und gewinnen. Ich komme dann wieder hoch, wenn ich meine 3 Musketiere auf lvl 9 habe und Pekka sowie den dunklen Prinzen auf 5.

    PS: Ich habe mich zum ersten mal seit 1,5 Jahren CR gedroppt.

  • #13

    Vielleicht sind auch gewöhnliche Karten nicht so stark. Ich kann schon gegen ein Deck mit 12er Elitebarbaren gewinnen. Ein Level 5 Prinz kann sie auf der eigenen Seite abwehren. Level 13er Elitebarbaren sind schon schlimmer, man muss zusätzliches Elixier verwenden und ist danach ganz leicht verwundbar. Aber Eigentlich müsste dann der Prinz schon Level 8 oder als Max Karte 9 sein im direkten Vergleich. Das Problem ist, dass man epische Karten viel langsamer Leveln kann und die Entscheidung auf gewöhnliche Karten zu setzen, ist wohl klüger.

    Also ist das eine gute Taktik mit den gewöhnlichen Karten auf Max Level höher zu steigen, als mit niedrigen epischen oder legendären Karten. Zum Saison Ende bin ich noch auf 4281 Trophäen gestiegen, mit einem gerade letztes Wochenende neu zusammengestellten Deck, dann gestern nochmal eine kleine Änderung. Jetzt habe ich gesehen, mein Deck hat legendäre, epische und nur 2 gewöhnliche Karten. Meine gewöhnlichen sind auch auf Level 12, ich kann also in dem Deck die Level nicht mehr einfach verbessern, die ep/leg Karten hängen hinterher. Also bedeutet das, dass ich lange Zeit um Liga 2 kämpfen muss und Liga 3 in ewiger Ferne bleibt.

  • #14

    Du triffst, wenn du dich droppen lässt, nur welche mit deinem level. Das bringt überhaupt nichts. Als damals die clantruhe kam und man sich droppen ließ (ich hab mir aus Spaß Mal n dropp erlaubt und 360 Kronen in 1,5 Tagen gemacht)gab's n Massaker und aufschreie, also wurde das System geändert.


    Wenn du so oft gegen RG spielst, als pekkaspieler, und dann trotzdem verlierst, machst du echt was falsch. Und als RG Spieler zu gewinnen ist nicht so easy wie du denkst. Zumindest in dem Bereich wo ich bin. Du denkst sicher: ja lvl 13 RG absetzen dann trifft er und fertig... Ja er macht ca 250 DMG, danach bekommst du n Vollpusch und musst aufpassen nicht zu verkacken.. 6 elexier für 2sekunden spawnzeit und nochmal 3sekunden bis zur ersten Brücke... Weißt du was in 5 Sekunden alles an Schaden gedrückt werden kann?

    In welchem Punktebereich und Kartenbereich bewegen wir uns eigentlich korben?


    Zu dem: Selfmade macht nicht immer mehr Spaß... Wer lieber nicht wie alle anderen spielen will baut sich selber n Deck.. ich hab meines z.b noch nie so gesehen... (Nichtmal im Ansatz) und ja wenn ich hog 11 und die anderen cycle Karten auf max hätte würd ich sicher nicht bei 4200-4500 rummgammeln..aber ich hab mir n Ziel gesetzt und hab Spaß damit... Es ist nur kacke immer zu hören: bla bla überlevelt bla bla...


    Desweiteren denke ich nicht das ich schlecht im Spiel bin, aber gegen chipdmg, das ganze slown/Freeze/pullen ist für langsame Decks einfach der Untergang. Das hat nichts mit Skill oder so zutun, es ist durch die Spielmechanik einfach nicht möglich, da im 4600 nur 3-4 Decks sind, welche alle schnell sind (Golem ausgeschlossen)


    Nur zur Info ich spiele: Fireball,zap/Log, megalaki,Henker,RG, Twister, minipekka, bogis

    Einmal editiert, zuletzt von Eiganjo ()

  • #15


    Gewöhnliche Karten sind allgemein nicht schwächer als Seltene, Epische oder Legendäre. Gewöhnliche sind nur in der Regel keine "Win Condition" und ihre Spielmechaniken sind simpler. (Win Condition: Eine Karte, die man nutzt um zu gewinnen)

    Der Royal Giant und die Elitebarbaren sind z.B. gewöhnliche Win Conditions.


    Wie du richtig meintest kannst man gewöhnliche Karten einfach viel schneller aufwerten, weshalb viele auf gewöhnliche Karten setzen. (RG, Ebarbs, Minenwerfer Decks, ..)

  • #16

    Die Elitebarbaren sind eine Karte, die vom leveln lebt, weil sie sonst einfach Müll ist. Ein Elitebarbaren Spieler schaut natürlich, das er sie auf einem hohen Level hat. Deshalb sind diese Spieler meist auch nicht so hoch - weil die Elitebarbaren so schlecht sind, das man mit ihnen nicht gut hochkommt und gegen schlechter gelevelte Spieler spielt.


    Meistens sind die überlevelten Spieler Pay 2 Win Spieler, die sich mit Geld einen Vorteil verschafft haben. Wer kein Geld ausgeben will, muss eben damit zurechtkommen, das es Spieler gibt, die Karten höher gelevelt haben.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #17

    Da muss ich dir Unrecht geben.

    Mein Freund hat es heute mit Elitebarbaren Level 10 auf Arena 12 geschafft

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #18

    Also in Ladder als auch Duo trifft man immer wieder Gamer an die locker mal 500 und mehr Trophäen gedroppt haben. Ich selbst spiele als EP 9 oft gegen EP 11 die schon 4000 Trophäen hatten und zur Clantruhe dann eben nur noch 3500. Diese 3500 habe ich auch momentan im EP Level 9.

    Also kann das mit dem selben Level nicht hinhauen , oder habe ich da was missverstanden 🤨

    Zudem wird ja auch ganz klar bei SC folgend beschrieben wenn man Kämpfe austrägt „ Die Gegner werden auf der Basis nach Trophäen ausgewählt“ Einzig was noch auffällt das doch ganz andere Decks zugeteilt werden wenn man mal sein Deck umstellt. Decks mit wenig Elixir verbrauch treffen auch auf ähnliche bzw mit viel Elixir trifft man auch öfter auf selbige.. nicht immer aber dennoch Überwiegend

  • #19

    Meistens ^^

    Woran erkennt man Pay 2 Win Spieler genau ?

    Ich kann das bei CR gar nicht erkennen. Selbst wenn man Geld ausgibt ist das mehr ein Faktor Zeit als das man dort bessere Decks generiert mit Euros.

    Jede Verbesserung geht einher mit EP. Als Beispiel ich hab eine Gemaxte Gewöhnliche Karte , Gesamt Kostenpunkt 9586 EP , Euros spielen da keine Rolle. Es spielt lediglich die Zeit eine Rolle. Im Grunde genießen Vielspieler auch Vorteile... es sei ihnen gegönnt 😉

    Die unterschiede kommen vielmehr zustande durch Spenden und Kartenup‘s

    Wer viel spendet und viel Upgradet hat zum EP Level fast immer unterlevelte Karten.

    Das wirkt dann natürlich gegenüber einem der sich auf gewisse Karten konzentriert und gezielt spendet bzw spenden bekommt dann überlevelt. Der Eindruck entsteht , der muss Pay2Win Spieler sein..

  • #20

    ....die ebarbs sind gut! Man muss sie nur spielen können (wie jede andere Karte auch 😉) .... und dann hauen sie den Turm um ....da kann der gegner nur zuschauen und er weiss er hat verkackt!

    Wenn jmd nicht im Stande ist eine gewöhnliche Karte zu lvln....tja....


    meine ebarbs sind mittlerweile auf 12 .... Arena 12 hab ich mit ebarbs auf 11 gemacht..... ich spiele seit Juli CR ....die ebarbs spiele ich seit ...ja fast von Anfang an..... und meine anderen Karten sind vom Verhältnis zu den ebarbs auf dem selben lvl. .....ich Spiel CR jeden Tag...und ich nutze nun mal jedes Karten Anfragen! Ich gucke das meine truhenplätze frei sind und versuche sie schnellst möglich zu öffnen um Platz für die nächsten zu machen !

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!