CR Dezember Update 2018

  • #11

    Das zum tauschen jetzt beide nen Token brauchen, finde ich eigentlich gut. Dann ist es wenigstens ein richtiger Tausch, von dem beide was haben und beide was investieren und nicht "ich schmeiße meinen alten Plunder weg" oder "ich maxe mein Deck, ohne Token investieren zu müssen".

    Das System hätte aber direkt so kommen sollen... Jetzt, wo es bisher oft quasi Karten for free gab, ist die Änderung halt schwer zu vermitteln.


    Aber wie Xxcekeyxx schon sagte: Gold investieren, um gemaxte Karten spenden zu können? Uncool..

  • #12

    Für Casual Gamer werden wohl 20 Siege eher Utopisch sein. Zumal dann ja auch noch mind. 4 Spiele CK anstehen und die Truhenplätze hätte man auch noch gern voll. Und wenn man die 20 Win wirklich erreicht , hängt die Larve runter und hat keine 500 Juwelen für den dicken Fisch. Aber ok die Zeit wird‘s Richten.

    Für die Allgemeinheit;

    Denn theoretisch tun wir das ja alles nur um die eigenen Karten zu fördern und da kann man auch den Langzeitgedanken spielen lassen. Wer es nicht eilig hat , hat den Vorteil nicht morgen schon Maxed zu sein und somit ein Langzeitspiel für sich endeckt. Wenn man Ausgelevelt ist , was bleibt dann noch außer mit den fertigen Karten zu Spielen 😴

  • #13

    Ich finde es schade, dass die normalen Turniere verschwunden sind. Hab sie gerne als wöchentliches Bonbon für die Clanfamilie eingesetzt.


    Das neue Turniersystem finde ich ganz nett und wird sicherlich noch interessant werden. Auch die Belohnungen in ihrer Art sind nicht verkehrt.


    Das mit den Spendenkosten hab ich noch nicht geschnallt. Aber eine Antwort finde ich dazu bestimmt auch noch.


    Ansonsten allgemein gesagt.. Interessante neue Features. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

  • #14

    Also ich finds hin oder her für den einen gut den anderen schlecht.... aber die normalen turniere abzuschaffen is ne frechheit... und dann freundschaftsturniere einzuführen , bei dehnen man nix gewinnt... fördert auch noch die hausregeln von supercell zu brechen... gut gemacht.... wohl durchdacht!!!

  • #16

    Es zwingt dich doch keiner die Karten zu spenden die du auf max hast - vor der update konntest du es nicht , jetzt ist es möglich gegen aufpreis - aber du musst das doch nicht machen :zahnwink:

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #17

    falsch, vorher gab es einen Speicher von Karten, 250 gewöhnliche, 50 seltene und 10 epische, die konnte ich Spenden, jetzt muss ich mich entscheiden ob ich dafür zahle um einen zu helfen oder aber ob ich das Gold spare um Karten für den Cw zu leveln

  • #18

    Ja, so sieht es jetzt aus. Entweder man zahlt um zu helfen oder steht irgendwann ohne eine Spende da.

    Für mich sieht das Ganze Update mehr nach der nächsten Stufe aus um Geld zu generieren....Sind wir doch mal ehrlich, sobald Kohle in Sicht ist, schaffen es die Jungs und Mädels immer neue Ideen einfallen zulassen aber das Matchmaking von den meisten Kämpfen ist unter aller Sau.

    Da mit läßt sich ja nichts verdienen.

    Für alles gibt es hier Statistiken und Zahlen, aber komisch das SC über die Spieleranzahl schweigt. Ich denke mal die werden rückläufig sein und dieses Update wird wohl noch mehr Spieler dazu bringen aufzuhören.

  • #19

    Verbesserungen: "Ersetze Quests mit Juwelen."

    Also an der Stelle hab ich mich fast verschluckt. Ernsthaft?

    Allein das macht mir gerade den ganzen Spaß am Spiel kaputt. Die reine Verarsche...

  • #20

    Meine erste Gedanke war... das Update schafft neue Einnahmequellen.... Der Zweite, nachdem ich das, mit dem Spenden von Maxed Karten gelesen hatte, Level gemischte Clans sind nicht mehr gewollt... Die höheren Level können nicht mehr helfen ohne Gold zu bezahlen... das Spendenaufkommen geht zurück... die niedrigeren Level... haben das nachsehen...

    Das mit den Tokens finde ich persönlich einen Schritt in die richtige Richtung...

    Das mit den Turnier ist eher Augenwischerei, um die interessanten Belohnungen zu bekommen , soll mam 500 Gems bezahlen... nee schon klar. um schneller Karten anzufordern auch Gems... Quest aus zu tauschen.. auch Gems... hat irgendjemand... den Gems auswerfenden Goldesel gefunden 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!