Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit monatlichen Spielbalance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
Dieses Mal kümmern wir uns um die Barbaren, den X-Bogen und mehr!
- Barbaren: Trefferpunkte -13 %, Truppenanzahl 4 -> 5
(Dies wirkt sich auch auf die Trefferpunkte der Barbaren bei folgenden Karten aus: Rammbock, Barbarenhütte, Barbarenfass)
Normale Barbaren sind für ihre Kosten schon seit langem etwas zu teuer, was zu einer niedrigen Nutzungs-/Winrate führt. Wir werden die Trefferpunkte aller Barbaren reduzieren (was sich auch auf den Rammbock, die Barbarenhütte und das Barbarenfass auswirkt), aber erhöhen die Anzahl der Barbaren, in der Gruppe, um 1.
Das Ziel dieser Änderung ist es, Karten wie den Magieschützen und die Königsschweinchen indirekt zu unterstützen, indem man ein reines "Feuerball-Bait"-Deck mit einer soliden Anti-Tank Truppe, anstelle des Holzfällers oder dem Mini P.E.K.K.K.A., bereitstellt.
(Dies betrifft auch die Trefferpunkte der Barbaren in den folgenden Karten; Rammbock, Barbarenhütte, Barbarenfass).
- Bombenturm: Todesschaden hinzugefügt (verursacht 2-fachen Standardschaden)
Viele defensive Türme haben einen exzellenten Einsatz gegen bestimmte Matchups. Das einzige Gebäude, das keine Rolle zu spielen scheint, ist der Bombenturm. Obwohl schwärmerische Bodenangriffe beliebt waren, war der Bomberturm keine vernünftige Verteidigungslösung. Wir geben ihm eine Todesbombe wie Ballon (oder Bombertürme in Clash of Clans), um ihn zu einer gefährlichen Falle für eingehende Angriffe zu machen.
- Mauerbrecher: Treffergeschwindigkeit +20 %
Das mutige Duo war nicht gefährlich genug. Dieser Buff ermöglicht den Mauerbrechern ihren einen und einzigen Angriff etwas schneller zu machen, wenn sie den Turm erreichen. Das bedeutet, dass beide Mauerbrecher die Verbindung zum Turm herstellen, wenn sie nicht aufgehalten werden. Das macht die Mauerbrecher vergleichbar mit einem Koboldfass wenn man sie ignoriert, man sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen!
- X-Bogen: Trefferpunkte +4 %
Von den beiden Belagerungsgebäuden hatte der Mienenwerfer einen größeren Erfolg als sein teurerer Cousin. Der Mienenwerfer hat ein viel höheres Lebenspunke/Elixier-Verhältnis als der X-Bogen, also werden wir sie beide leicht anpassen, um sie auszugleichen.
- Koboldgang, Rabauken, Fledermäuse, Barbaren: Die einzelnen Truppen werden nun nacheinander entsendet.
Vor einigen Monaten haben wir die Aufstellung der Lakaienhorde geändert, nun wird jeweils ein Lakai nach dem anderen platziert. Dies war eine gute Änderung für Lakaienhorde, die dem Gegner mehr Reaktionszeit einräumt. Wir tun dasselbe mit den oben genannten Karten, so dass sie 0,15s voneinander entfernt eingesetzt werden.
Wie sehen uns in der Arena!